Belara?pilleneinnahme verkürzen?

2 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Kombinationspillen mit dem Gestagen Chlormadinonacetat (wie deine Belara) stellen einen Sonderfall dar. Da ist ein Vorziehen der Pause nicht geschützt möglich. Du hättest besser die Pause ausgelassen und gleich den nächsten Blister angefangen.

Du bist zur Zeit nicht geschützt und bist es erst wieder nach 7 aufeinanderfolgend korrekt eingenommenen Pillen. Du kannst die Pause aber verkürzen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo Lenaherzl

Bei der Belara ist man in der Pause nur geschützt wenn die Belara vor der Pause 21 Tage fehlerfrei genommen wurde. Du solltest also keine Pause machen und gleich mit dem nächsten Blister beginnen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche