Meinen Bruder krankschreiben?

3 Antworten

Er ist doch 18 Jahre alt und somit volljährig? Sofern er nicht aus irgendwelchen Gründen einen Vormund braucht, schreibt er sich selbst Entschuldigungen bzw. Attest vom Arzt/Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"
Leny19
Fragesteller

Oh, ich hab m gehört das es die Eltern noch machen müssen

Wenn er 18 Jahre alt ist, dann ist er volljährig und muss damit seine Entschuldigungen selbst schreiben. Oma und Opa haben damit nichts mehr zu tun.

Du hast damit auch nichts zu tun.

Leny19
Fragesteller

Ok, hab das mal anders gehört deshalb frag ich

Mit 18 Jahren darf er sein Attest selber schreiben, da er volljährig ist.