Meinem Freund ist seine Mutter manchmal wichtiger

12 Antworten

Seltsam klingt das schon, denn normalerweise sollte doch niemand so wichtig sein, wie der/die Parter/in. Kann es sein, dass sich der Freund noch gar nicht richtig abgenabelt hat? Ist es möglicherweise ein Muttersöhnchen? Oder liegt es vielleicht an der Mutter selbst, daß Dein Freund so empfindet und reagiert?

Suche das offene Gespräch mit ihm, und versuche eine Klärung. Ist es tatsächlich ein Muttersöhnchen, hast Du es allerdings sehr schwer, eine Änderung herbei zu führen. Dann solltest Du Dir u. A. auch Gedanken darüber machen, ob die Beziehung (und in welcher Form) fortgesetzt werden kann.

Hey, ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso jeder meint, dass es net normal is.. Doch es ist Normal! Immerhin stell dir mal vor, du bist nicht mehr mit ihm Zusammen, nur deine Familie bzw. deine Eltern werden bei dir sein und dich trösten. Deshalb is es halt Normal wenn die Eltern wichtiger sind. Manche sagen sogar: Freundschaft ist wichtiger als Beziehung. Also denk dir nix schlimmes dabei. Naja es gibt Menschen die auch die Mutter anders wichtiger finden..aber ich glaub hier ist es nicht der Fall.

Hoffe konnte dir damit helfen . MFG :)

Wenn seine Mutter Dich nicht respektiert und Dich verletzt, dann sollte er selbstverständlich zu Dir stehen! (und nachher unter vier Augen mit Dir quatschen, wenn Dein Verhalten vielleicht auch nicht so hundertprozentig war)
Aber genauso selbstverständlich ist seine Beziehung zu seiner Mutter von anderer Art als es eine Lebensgemeinschaft/Ehe je sein kann. Und ich meine nicht besser, sondern eben anders. Und dann gibt es eben Momente, in denen die andere Person die Priorität hat. Finde ich völlig fair. Wenn Ihr Kinder hättet, wären sie Dir wahrscheinlich häufig wichtiger als der Vater der Kinder - und darf der sich darüber beschweren? In der Regel eher nicht, oder?

Meinem Freund der Sport wichtiger?

Hallo Also ich und mein Freund sind jetzt 4 monate zusammen. Am Anfang haben wir uns fast jeden Tag gesehen als wir noch mehr in der "kennenlern" phase waren. Seit ein paar Wochen sehen wir uns nur noch 3-4 mal in der Woche. Er macht ziemlich viel Sport, entweder Joggen (mit dem ich jetzt auch anfange) oder ist im Fitnesscenter. Er sagt zwar immer das ich ihm wichtiger oder genauso wichtig bin, aber manchmal hab ich meine zweifel. Er sagt auch oft das wir uns ja morgen treffen können, ich freue mich schon voll darauf und dann hat er doch keine Zeit weil er wieder so lange Trainieren war. Ist ihm das Trainieren denn wichtiger als ich? Ich weis nicht mehr weiter :(

...zur Frage

Bin ich zu eifersüchtig in diesem Punkt?

Hallo..

es gibt so ein Mädchen, was sich ziemlich an meinen Freund ranmacht und sie sind “beste Freunde”... ich habe gehört, dass er gesagt hat, dass sie einen “super geilen arsch” hat. Was soll ich davon halten?! Es verletzt mich extrem, da ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin, unzufrieden mit mir selbst und sie mega hübsch finde.

...zur Frage

freund und Dreier?

Mein Freund denkt ich will einen Dreier was überhaupt nicht stimmt aber er glaubt es mir nicht. Dann sagte er, er würde es mir zu liebe machen. Sind 1 Jahr zusammen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll und bin einfach nur extrem verletzt.. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll oder ob ich übertreibe

...zur Frage

Bin bi aber Freund hat was dagegen..

Also ich hatte schon Beziehungen mit Frauen und Männern, würde aber sagen, mit Männern bin ich lieber zusammen und auch glücklicher, mit Frauen ist es aber sehr leidenschaftlich und eben was anderes.

Ich bin jetzt 6 Monate mit meinem Freund zusammen und er weiß auch davon, aber es verletzt ihn, wenn ich andere Frauen anschaue, die ich hübsch finde, obwohl ich ja nix mache.

Manchmal habe ich auch so Phasen, wo ich mich extrem zu Frauen hingezogen fühle, aber trotzdem liebe ich meinen Freund natürlich. Er ist dann verletzt dadurch und wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen, ohne dass jem verletzt wird.

Weil ich will keinen Dreier mit nem anderen Mädel, weil ich das nicht verkraften könnte, wenn er mit einer anderen schläft. Andererseits sagt er, er könne es auch nicht verkraften, wenn ich was mit einem Mädchen mache würde und ich finde einfach, das ist kein Vergleich.

Hat jemand einne Idee ?

...zur Frage

Mein Freund sagt, dass er mich vermisst, zeigt es aber nicht...was tun?

Mein Freund (20) wohnt ein Stück weg und deswegen sehen wir uns nur am Wochenende ...da ist er auch immer super lieb und zeigt Interesse

Ich vermisse ihn unter der Woche sehr und er schreibt immer, dass er es auch tut Aber dann schreibt er nur alle paar Stunden zurück und man kann eigentlich nie ein richtiges Gespräch führen (was ich aber wichtig finde, wenn man sich selten sieht) Manchmal verletzt mich das ziemlich, aber ich will ihn nicht damit nerven... Gestern war wieder so eine Situation (er war bei Freunden) ich hab deswegen heute nicht sehr persönlich geschrieben...er hat deswegen irgendwann gefragt, was los ist Soll ich es ihm einfach sagen, dass mich das stört und verletzt??

Er muss ja nicht 24Stunden mit mir schreiben, aber 2-3Stunden in der Woche wären schon gut wenn er mich sooo vermisst..

Was denkt ihr?

...zur Frage

Seine ps4 ist ihm wichtiger als ich, normal?

Ich habe meinem freund meine Probleme erzählt, dabei hat er gezockt und meinte ich soll später kommen, dann können wir reden. Und er sagte mir wortwörtlich das seine ps4 ihm wichtiger ist als ich es bin, ich weiß nicht ob es normal ist aber jedenfalls, hat es sehr verletzt. Sind alle Typen so? Ich meine ich würde niemals irgend ein Gerät über meinen freund stellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?