Meinem Freund ist seine Mutter manchmal wichtiger

14 Antworten

Was ist so schlimm daran, dass seine Mutter Ihm MANCHMAL wichtiger ist als Du? Das sagt doch aus, dass Du meistens, also den grössten Teil seines Lebens für Ihn wichtig bist. Es gibt eben Dinge, da kann NUR eine Mutter für einen Menschen wichtig sein, dafür ist es ja die Mutter. Und kein Mensch sollte so sehr von sich eingenommen sein, dass er meint für einen anderen das allerwichtigste von der Welt zu sein - das halte ich persönlich für sehr überheblich... ;-)

Ich finde, die Mutter hat im Leben eines Erwachsenen, bis auf 1x im Jahr, wo man ihr anstandshalber eine Postkarte zu Weihnachten sendet, nichts zu suchen! Da sollte es kein MANCHMAL WICHTIGER geben! Und schon gar nicht JEDES WOCHENENDE! Ist es so, dass die Mutter häufiger präsent ist, dann kann man davon ausgehen, dass man nicht alleine leben kann, oder Geldprobleme hat, sich nicht abgenabelt hat und sonst auch viele soziale und zwischenmenschliche Konflikte hat! Das kann man sehr gut an unserer Gesellschaft beobachten. Die Selbstständigsten und normalsten unserer Gesellschaft, mit normalen Ablauf, Arbeit, Beziehung, Kids, sind in der Regel die, die keinen zu engen Kontakt zu den Eltern ahben. Ansonsten entwickeln sich Muttersöhnchen; Prinzesschen, Berufsjugendliche und Dauersingles.

0

Seltsam klingt das schon, denn normalerweise sollte doch niemand so wichtig sein, wie der/die Parter/in. Kann es sein, dass sich der Freund noch gar nicht richtig abgenabelt hat? Ist es möglicherweise ein Muttersöhnchen? Oder liegt es vielleicht an der Mutter selbst, daß Dein Freund so empfindet und reagiert?

Suche das offene Gespräch mit ihm, und versuche eine Klärung. Ist es tatsächlich ein Muttersöhnchen, hast Du es allerdings sehr schwer, eine Änderung herbei zu führen. Dann solltest Du Dir u. A. auch Gedanken darüber machen, ob die Beziehung (und in welcher Form) fortgesetzt werden kann.

Was ist schon normal. Ich würde hellhörig werden. Gibt viele Muttersöhnchen, denen die Mutter wichtiger ist als alles andere. Wenn es so ist, daß für ihn die Meinung der Mutter nur noch gilt, daß er erwartet, daß du viele Dinge des täglichen Lebens so machst wie Mama, ist es Zeit für ein intensives Gespräck. Kann aber auch sein, daß er dich nicht wirklich liebt, sondern eben nur mag.

Ich empfinde diese Frage als keine so gute Frage! Sobald es Konkurrenz zwischen dir und seiner Mutter gibt, stimmt etwas nicht! Also für mich ist/war meine Mutter immer die Nr.1! Nur das haben meine Partnerinnen bestimmt nicht so empfunden! Es gibt Dinge, die spricht man nicht aus.. Gruss Solf

Solf, das ist schön. Ich gebe Dir ja in mancher hinsicht recht - aber woher weißt Du, dass das bei Deinen Partnerinnen nicht angekommen ist?

0
@amiria71

Die hätten es doch bestimmt ihrem Solf gesagt..:-))

0

Hey, ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso jeder meint, dass es net normal is.. Doch es ist Normal! Immerhin stell dir mal vor, du bist nicht mehr mit ihm Zusammen, nur deine Familie bzw. deine Eltern werden bei dir sein und dich trösten. Deshalb is es halt Normal wenn die Eltern wichtiger sind. Manche sagen sogar: Freundschaft ist wichtiger als Beziehung. Also denk dir nix schlimmes dabei. Naja es gibt Menschen die auch die Mutter anders wichtiger finden..aber ich glaub hier ist es nicht der Fall.

Hoffe konnte dir damit helfen . MFG :)

Was möchtest Du wissen?