Meine Zeichnungen werden regelmäßig woanders gepostet ohne Quellenangabe. Was tun?

6 Antworten

Wie wäre es, wenn du es deutlich signieren würdest mit deinem Namen und mit einem Copyright-Zeichen ? - vielleicht auch ziemlich groß und transparent über das ganze Bild...

Bei deinen Zukünftigen Bildern ein Wasserzeichen geben!!! Das ist sehr wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

watermark

darunter kommentieren

selbst posten

ErwinD
Fragesteller

es sind meistens an die 300 kommentare drunter und meine kommentare gehen da unter

Teppichfachmann  16.07.2020, 14:33
@ErwinD

Immer wieder in die Kommentare Schreiben, das dir das Bild gehört und das es geklaut wurde. Kannst du das vielleicht auch Melden? so wie es bei FB möglich ist?

Das ist ein verstoß gegen das Urheberrecht.

Anschreiben und Frist setzen, sonst anzeige. Ist keine Reaktion vorhanden auch dem Netzwerk nachricht schrieben.

Reagiert keiner, Anzeige erstatten. Vorher aber bitte beweisfotos bzw Screenshot machen.

Du bist im Recht.

Aber an deiner Stelle würde ich nichts mehr auf Twitter stellen, oder Wasserzeichen oder so drüber packen. Ändert zwar nix an deinen Rechten, aber schreckt einige ab und gibt bissel Schutz.