Meine Window-Color frabe ist viel zu flüssig, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Konturen solltest Du ne spezielle Konturen-Farbe nehmen, da die normale Farbe gerne verläuft. Erst die Konturen malen, 24 Stunden trocknen lassen und dann erst mit den Window-Coloer Farben ausfüllen.

Es gibt extra Konturen Farbe, die mußt du zuerst auftragen und gut trocknen lassen . Dann kannst du mit der normalen etwas flüssigeren Window Farbe die Felder wunderbar ausfüllen und es klappt dann ganz bestimmt !!

http://de.opitec.com/opitec-web/articleNumber/468947/zz/cID/1307212214740/p/2

So eine Farbe bestellst du dir bei Opitec, oder holst sie im Bastelladen. Konturenfarbe gibt es in schwarz (das nehme ich meistens), aber auch in gold, silber, blei, grau und weiss.

Die ist für das Malen der Konturen da. Die flüssige Farbe ist zum Ausfüllen der entstandenen Felder da. Es reicht übrigens aus, die Konturenfarbe 2 Stunden trocknen zu lassen, dann kann man ausmalen. Nur die flüssige Window-Color-Farbe braucht 24 Std. zum trocknen.

Am besten malt man auf Mobiléfolie. Da kannst du das Motiv dann ausschneiden, und mit einem Faden aufhängen. Man kann auch auf Prospekthüllen malen, und das Motiv dann nach dem Trocknen abziehen. Dazu muß man aber sehr dick malen, sonst reißt das Motiv. Und das kann man dann ans Fenster drücken. Jedoch geht das beim Entfernen in der Regel kaputt. Haltbarer ist das Malen auf Mobiléfolie (Windradfolie).

Viel Erfolg beim Window-Color malen :o) .