Window color im Pullover?

3 Antworten

Wer in soo teuren Klamotten mit Farben arbeitet (matscht), ist selbst schuld, wenn es Flecken gibt. Jetzt, wo der Fleck drin ist, klingelt es in den Ohren: "Zieh dir alte Sachen an, wenn Du mit Farbe arbeitest..."

Weil davon auch nix besser wird heißt es experimentieren. Zunächst ist es wichtig, zu wissen woraus die Klamotte besteht. Bei Wolle muß man anders vorsichtig sein, als bei Baumwolle oder Kunstfasern (jede einzeln betrachtet!). Auf der Farbflasche oder der Anleitung können auch Tipps zur Reinigung von frischen Flecken stehen. An einer Probe des getrockneten Lackfilmes (das Malergebnis darf geopfert werden) können Lösemittel oder Hitze (zwischen Backpapierlagen) getestet werden. Essigester, Aceton und Nitroverdünner halte ich für aussichtsreiche Kandidaten, die im Handel zu finden sein sollten.

Wenn garnix hilft, dann bleibt nur der Ersatzkauf vom Taschengeld. Das verbuchen wir dann unter "Lehrgeld".

Ich würde Waschbenzin proieren. Das ist das schonenste für Stoff und entfernt so gut wie alles.

mit der fleckenschere. - sprich gar nicht, ausser du schneidest die stelle raus oder lässt eine applikation draufmachen.

pullis für 300 euro bringt man btw. in die reinigung und baxt nicht selbst dran rum.

tja - problematisch ist es, wenn es ein kaschmirpulli ist.