Meine Wellis verletzen sich gegenseitig. :(

2 Antworten

Hast du nun 2 Hennen oder Hahn und Henne? 2 Hennen würden sich beispielsweise bei lediglich 2 gehaltenen Wellis selten verstehen, d.h. hier kommt es besonders häufig zu Streitigkeiten, mitunter auch zu schwerwiegenden Verletzungen.

Haben sie auch täglichen mehrstündigen Freiflug? Denn Enge schürt Aggressionen.

Naja, aber seit einer Woche ist es mega schlimm. Sin fliegen sich an, schimpfen und verhaken sich mit ihren Krallen in einander.

Das klingt wirklich schlimm. Hättest du denn gegebenenfalls die Möglichkeit, sie in 2 getrennten Käfigen zu halten?

Ich würde dir zudem raten, dich vielleicht mit deinem Anliegen an ein Welli-Forum zu wenden.

welli.net/forum/

vwfd-forum.de/

sittich-foren.de/viewforum.php?f=1

Ich hab das gleiche Problem gehabt nur das hat von selber aufgehört. Also lass sie einmal und wenn sie nicht aufhören dann kannst du ja irgendeinen fragen der mehr Erfahrung hat. Oder vielleicht brauchen sie ein bisschen Abstand.

Viel Glück!!!

Ampel01
Fragesteller

Danke, du hast recht. Wie gesagt, das war bei mir ja auch schonmal und das hat auch von selbst aufgehört. :)