meine tragende hündin hat durchfall und dieser schimmert grün, grund zur sorge?

3 Antworten

Mit einer trächtigen Hündin geht man mit allem, was nicht normal ist, sofort zum Tierarzt, denn sonst gefährdet man ganz schnell das Leben der Hündin und der Welpen.

Wenn ihr mitbekommen habt, dass sie "bestiegen" wurde, wäre es doch ein leichtes gewesen, sie zum Tierarzt zu bringen und ihr "die Spritze danach" geben zu lassen. Dann wären erst gar keine Welpen entstanden.

Hoffentlich hast du dich wenigstens informiert, was in den nächsten 10 - 12 Wochen so auf dich zukommt. Du kannst die Welpen nicht ohne Aufsicht lassen, sie brauchen viel Auslauf draußen, ein Wurf kostet eine richtige Menge Geld, du musst geeignete neue Eltern finden .....

Ich drücke dir alle Daumen, dass das gut ausgehen wird

Daniela

TIERARZT sofort!! das solltest du aber wissen.oder biste wieder on hinterhofvermehrer.normalerweise lernt man bei seminaren für züchter und zuchtverbände so etwas. sind die elterntiere auf zuchttauglichkeit beim tierarzt untersucht worden? sind sie gesund und zur zucht zugelassen/tauglich???

biggi098765
Fragesteller

Hallo danke erstmal bin jetzt mit ihr auf dem weg zum Tierarzt , ich habe meine Hündin morgens immer bei meiner Schwester gelassen da ich Berufstätig bin sie war mit ihr draußen und hatte wohl nicht gut genug aufgepasst und es sei ein rüde auf sie gestiegen ich war leider nicht dabei bin meiner Schwester sehr böse da ich das nie hätte zugelassen :(

ja, das ist ein grund zur sorge.

habt ihr das bei eurem zuchtseminar nicht gelernt?

bitte bringe deinen hund umgehend zum tierarzt!