"Meine Tochter Phoebe (Name geändert) spricht so toll Englisch und wenn mir eine Vokabel fehlt,weiß sie sie sofort." Bedeutet das wirklich, dass Phoebe die?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

fehlerfrei nicht, aber die Mutter denkt das 86%
Es ist schon möglich, dass Phoebe fehlerfrei spricht 14%
never ever, kann nicht sein, wenn man nicht in dem Land lebt 0%

2 Antworten

Es ist sehr wohl möglich, dass ein nicht Muttersprachler eine Sprache fehlerfrei spricht. Warum auch nicht? Es gibt Menschen mit Sprachbegabung. Und fehlerfrei bedeutet ja schließlich nicht, akzentlos.
Ich habe englisch bereits mit 17 fließend gesprochen. Habe den Oxford Test mit 99% bestanden. Ich hatte viele Freunde im Ausland, bin viel gereist und habe viele Filme auf englisch gesehen bzw Bücher gelesen. Heute wohne ich in einem Land mit Amtssprache englisch und viele Briten die hier wohnen hören nicht raus, dass ich aus Deutschland komme.
ich habe durch meine irischen Freunde ein irischen Schlag bekommen.
mein Sohn lernt seit 1 Jahr griechisch in Schule, Kindergarten, und dem Freundeskreis. Er ist 5 und hat einen Sprachschatz von einem normalen 5 jährigen griechischen Muttersprachler. Er hat meine Sprachbegabung wohl geerbt. Meine Tochter tut sich etwas schwerer damit und ist 1 Jahr älter

Es ist schon möglich, dass Phoebe fehlerfrei spricht

Hallo,

ist Oxford English gemeint?

Dann schick sie nicht in die USA. Dort wird die ganze Sprache vers...t.

Wir wissen nicht in welche Schule und Klasse Phoebe geht,

aber wir empfehlen eine Hochschulstudium für Anglistik.

Dazu gehört dann noch eine zweite Fremdsprache.

L.G.

Hansi