Meine Tochter läuft nackt vor fremden Gästen rum wieso?

11 Antworten

Sprich mit deiner Tochter das sie es nur macht wenn ihr allein seid, und wenn Du Besuch hast das sie sich etwas überzieht.

Vielleicht gefällt ihr das nackt sein und wenn Saunen wieder offen sind dann geh mit ihr in der Sauna oder zum FKK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht möchte sie Aufmerksamkeit.

Am besten du sprichst mit ihr darüber, wir kennen deine Tochter nicht.

Erkläre ihr das Nacktheit nichts schlimmes ist aber das gerade als Kind nicht vor allen nackt sein sollte. Erkläre ihr die Wirkung von Nacktheit stelle es aber nicht negativ dar. Es ist ein sensibler Bereich der Menschen. Der Zugang dazu ist sehr unterschiedlich.

Zeige ihr Möglichkeiten auf wo sie nackt sein kann. Zuhause wenn Sie oder ihr allein seit. Wenn ihr in die Sauna geht oder mal Urlaub auf einem FKK Gelände oder einfach nur am FKK Strand.

Wenn sie das mag ist es ok und sie hat eine gute Einstellung zu ihrem Körper.

Vielleicht sucht sie aber einfach Aufmerksamkeit, Taste das vorsichtig ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Ich verstehe echt nicht, was dich daran stört. Nacktheit ist was ganz natürliches und kein Verbrechen. Sie ist wohl in ihrer selbst Findungsphase. Erkläre es Deinem Besuchern, die werden es schon verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe schon wo da dein Probelm steckt und verstehe das auch. Es ist ja schon bereits besorgniserregend weil man nicht weiß was deine Gäste denken und wie da jeder tickt.
Heikle Sache.
Hat sich das denn gelegt? Hoffe alles gut ausgegangen?

Woher ich das weiß:Recherche