Meine Tochter (13) hat Abends Angst allein zu sein

20 Antworten

Ich sage, daß Kinder immer ihre Eltern spiegeln. Ich meine damit, daß Dir selbst Deine Tochter zeigt, daß Du Ängste hast. Vielleicht sogar die gleiche und/oder andere. Du frägst, wie Du ihr die Angst nehmen könntest?

Ich sage, laß Eure/Ihre Angst einfach mal dasein, ohne sie gleich wieder weg-haben-zu-wollen. Ängste wollen Euch gar nichts böses. Ganz im Gegenteil. Sie wollen lediglich angeschaut und angenommen werden. Sie haben für Euch eine wichtige Botschaft. Gib Deiner Angst bewusst Raum und Zeit. Gib ihr eine Daseinsberechtigung. Du wirst sehen, wenn Du Dir genau vor Augen hälst, wovor Du selbst Angst hast, so wird sie dadurch schon einen großen Schrecken verlieren. Stell Dich Deinen Ängsten. Schau ihnen mutig ins Gesicht, und Du wirst staunen, was Du alles damit erreichen kannst. Unsere Ängste sind uns meist eine Warnung. Vor was möchte Dich Deine Angst warnen? Versuche einmal zu glauben, daß es Dir Deine Angst gut meint und Du wirst sehr froh darüber sein :-)

Kinder sehen uns nicht nur äußerlich ähnlich, sondern spiegeln auch stets unser Verhalten!!!

Ich bin auch 13 und habe angst nachts alleine zu sein wir leben in einem großen haus mit 3 stockwerken und 1 Familie und 1 Oma ich bin in der 2 etaje von anfang an(also seit der geburt).

Wenn meine eltern abends ausgehen habe ich panische angst vor fremden personen die mitteinmal aus der dunkelheit springen , und vor horrorgestallten.

Obwohl ich mir nicht einmal einen Horrorfilm angesehen habe nur so zeug wie z.b.  Krabat oder Musikvideos wie todgeburt von eisrergen habe ich angst diese figuren könnten in meinem zimmer stehen(und ich weis das in den filmen ist nicht echt) aber irgendwie kann ich das nicht verinnerlichen.

Ich habe eine besondere beziehung zu meiner Oma und freue mich wen ich nachts bei ihr oder meinen Eltern vor oder in dem Bett schlafen darf.Abends wen ich um 9.15 uhr ins bett gehe habe ich angst das meine mutter/vater (die in der selben etajefernsehn kucken)nachts bevor ich einschlafe nach oben in ihr Bett gehen.Daher kann ich auch sehr schlecht schlafen.

Wie kann ich diese Angst überwinden bitte um antworten.

MFG

das kenn ich. wenn du an die gestalten denkst, probier drüber im kopf zu lachen und den kopf über dich zu schüteln, mir hat das GEHOLFEN

0

Hallo, das ist sehr, sehr schwierig. Ich rate Dir bei deiner Tochter zu bleiben, bis Sie ein wenig älter ist, dann versteht Sie diese Sache mit den Einbrüchen sicher. Falls Die Einbrecher gefasst wurden, versuche es so das Du Ihr sagst das Sie das garnichtmehr machen können. Falls nicht, dann versuche eine Sportgruppe am Wochenende unter der Tageszeit zu besuchen. Anderster hilft nur 1 oder 2 Jahre noch zu warten. Viel Glück und viele Grüsse der Andy

Ab welchem Alter kann man Kinder abends mit gutem Gewissen allein lassen?

Meine Kusine ist alleinerziehend, ihre Tochter ist jetzt acht. Sie hat eine Einladung für Freitagabend bekommen und ist unsicher, ob sie ihre Tochter in diesem Alter schon allein lassen kann. Hat sie bisher noch nie gemacht. Ich hab blöderweise an diesem Abend auch keine Zeit. Es geht aber auch um das Grundsätzliche: ab welchem Alter ist es ok, ein Kind abends mal allein zu lassen?

...zur Frage

Angst vor Einbrechern, nachts allein?

hey ich bin 14 und ganz allein zuhause und habe angst vor Einbrechern... lebe in einer 9.000 Einwohner stadt kann Einbruch da vorkommen? ich weiß nicht wie ich reagieren würde. also bis jetzt hab ich die Haustür abgeschlossen und meine zimmertür. aber ich glaub ich kann nicht schlafen weil ich so angst habe, weil Einbrecher können dich ja töten wenn sie dich bemerkt haben

...zur Frage

Unsicherheit wenn ich alleine bin?

Ich habe Abends regelmäßig Angst wenn ich alleine zu Hause bin. Wenn es immer so ruhig im Haus ist, ist das schon gespenstisch. Ich denke mal, dass ich Angst davor habe das jemand anderes im Haus ist. Wie kann ich diese Unsicherheit unterbinden??

...zur Frage

Wo kann man abends allein hingehen?

Wo kann man in einer Großstadt als männlich, Mitte 20 alleine hingehen abends? (also jetzt) was kann man alles machen (außer puff haha) ?

danke

...zur Frage

Meine Tochter hat Angst, ALLEINE zu Hause zu bleiben

Meine Tochter fürchtert sich immer wieder wenn sie alleine zu Hause ist. Wenn ich schnell mal in den Supermarkt gehe nehme ich sie gerne mit, doch sie ist jetzt 12 jahre alt. Ich frage mich, warum das bei ihr so ist. Sie ist immer ein aufgewecktest Mädchen, doch sie hat Angst vor Einbrechern und Räuber oder Leute, die Kinder verführen. Mir ist das ganz klar, aber was kann ich machen, dass sie einmal keine Angst hat, allein zu hause zu bleiben. Ich kann sie ja schließlich nicht in die Arbeit mitnehmen wenn sie Ferien hat.. Lg Tine

...zur Frage

Hab immer Angst mit einer Person allein zu reden?

Also es ist komisch wenn so min 3 Personen dabei sind ist alles voll ok aber wenn ich mit einer Person alleine reden muss bekomm ich immer voll die Panik und weiß nicht was ich sagen soll. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?