Darf meine Tochter fast 13 Jahre alt - alleine mit Freundinnen in einen kleinen Freizeitpark?

6 Antworten

Das kommt auf den Park an. Manche Parks verbieten es bis zu einem bestimmten alter dass ihn Kinder ohne Aufsichtsperson betreten. Auch das alter das die Parks festsetztn ist von Park zu Park verschieden. WEnn sie in einen solchen wollen für das sie das alter noch nicht haben kannst du nichts machen. Ansonsten spricht in diesem Alter aber eigentlich nichts dagegen. Ob die Parks so eine Altersbegrenzung haben findest du auf den entsprechenden Parkseite unter den AGB.

Grundsätzlich würde ich es auch so sehen, dass ein 13-jähriges Mädchen allein mit Freundinnen in einen Freizeitpark darf. Wenn die Park-Leitung es niht gern sieht, sogar untersagt, dass Kinder ohne Begleitung Erwachsener hinein dürfen, wird das auch seinen Grund haben. Da kann man dann nichts machen. Auch Eintritt zahlen und wieder gehen wird nicht richtig sein, denn die Kids sollen den Park ja offensichtlich nur in Begleitung Erwachsener besuchen.

Die Kinder sind 13 und auch in Gruppe noch...........Kinder dürfen nicht ohne Aufsichtsperson dort ganz allein sein - denn die Aufsichtspflicht haben immer die Eltern o. ä....., denke daran - auch wenn die Kinder noch so cool tun und denken, es geht gut. man muss nicht gleich and die Negativbeispiele mit Unfällen usw. denken, aber wie willst du die Kinder oder deines kontrollieren? Sei hat noch nicht den Überblick und die natürliche Gefahrenabwehr wie wir und wo willst du dein Kind suchen, wenn etwas ist? Auch ein Handy ist schnell ausgeschaltet....... Also organisiere etwas um, vielleicht geht da was mit minimaler Kontrolle zu machen....Viel Glück!

wann darf mein kind alleine in die stadt?

hallo! meine tochter (9) fragt immer wieder ob sie sich mit freunden treffen kann um in der stadt shoppen zu gehen.....ich finde das eigentlich noch zu früh und erlaube es nicht! aber einige ihrer freunde dürfen gehen, sie fühlt sich dann ausgeschlossen und meint sie wäre alt genug.... gibt es da gesetze die ein mindestaler beeinhalten zwecks aufsichtspflicht??

...zur Frage

Über was soll ich mich mit meiner Tante unterhalten?

Also ich gehe morgen das erste mal alleine zu meiner "Tante" also von meinem Onkel die Freundin und die sind Eltern geworden vor fast 3 Monaten und da geh ich morgen den kleinen das erste mal alleine zu meiner "Tante" den kleinen besuchen und ich bin da ja alleine mit meiner "Tante" und ich weiß nicht über was ich mich mit ihr unterhalten soll. Über was sollen wir reden? Ich bin übriegens 12 Jahre alt und ein Mädchen.

...zur Frage

ab wievielen jahren darf man alleineb (ohne eltern) in ein freizeitpark?

ich wollte mit 3 freundinnen von mir in ein freizeitpark aber niemand von uns weiß ab wievielen jahren wir ohne eltern rein dürfen ! meine freundinnen sind 12 und 13 jahre alt und ich bin 12. schonmal danke für die antworten ^-^

...zur Frage

Dürfen kinder mit der kreditkarte von den eltern alleine bezahlen?

Ich möchte zu aldi aber meine mutter hat kein geld dabei darf ich dann mit ihrer karte alleine bezahlen. Übrigens ich bin 13 jahre alt.

...zur Frage

Meine Freundin verbietet mir mit meinem Kind meine Familie alleine zu besuchen. Darf sie mir das verbieten?

Hallo ich hab eine Frage an euch. Und zwar meine Freundin verbietet mir mit meiner Tochter ( 10 Monate alt ) meine Familie zu besuchen oder auch zb. Alleine Spazieren gehen usw. Sie meint zu mir nur wo ich sie darauf angesprochen habe "das hätte ich nicht verdient" und wenn ich mit meiner Tochter einfach nehmen würde zb. Zum spazieren. Würde sie die Polizei rufen. Sie hat leider das Alleinige Sorgerecht. Ich bin nur Anerkannter Vater. Darf sie das alles ? Was könnte ich dagegen machen? Ps. Wir Wohnen und Leben zusammen in einer Wohnung.

...zur Frage

13 jährige Tochter ins Ausland schicken?

Darf eine Mutter einer 13 jährigen Tochter ihr Kind einfach so alleine nach polen schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?