Meine Switch geht nicht mehr an!?
Hi, ich wollte nach ca. einem Monat mal wieder mit meiner Switch spielen, allerdings geht sie nicht mehr an :( Ich hab sie mit einem anderen Ladegerät geladen (Sie war die ganze Zeit im Dock), hab SD Karte usw. Mal rausgenommen und die Ladebuchse gereinigt. Wenn ich die Switch ins Dock stecke blinkt kurz das Licht aber sonst wars das. Weiß irgendjemand wie ich die wieder zum laufen bekomm? Ps. Verschiedene Buttonkombinationen funktionieren nicht…
2 Antworten
Evtl ist was kaputt weil die Spannung des anderen Ladegeräts nicht zur Switch gepasst hat. Musst mal schauen ob die Spannungswerte deiner Ladegeräte identisch ist.
Also kenn mich damit nicht so aus, aber hab mit den Ladegeräten immer meine Switch geladen, da hat’s immer funktioniert
Mit was für einem Ladegerät hast du die Konsole denn Geladen, bzw. was hast du genau gemacht?
Alles offizielle Nintendo USB C Ladegeräte (kann sein dass ich grad nicht so genau weiß was du meinst sorry)
Das stimmt, allerdings liegt das Problem nicht am Ladekabel, da ich schon immer meine Switch mit diesen Kabeln geladen habe
Natürlich kann das Problem daran liegen, du schrottest halt auf dauer deinen Akku wenn du einen Falschen Adapter verwendest.
Deswegen frage ich ja was das für ein Adapter war.
Nur weil es eine Zeit lang funktioniert heißt das nicht dass das ganze nicht trotzdem deine Konsole kaputt macht. Wenn man z.B. mit einem Dieselmotor etwas Benzin tankt fährt die Karre auch noch einige Kilometer, aber der Motor geht trotzdem kaputt.
Bei Akkus ist es genauso, wenn das Ladegerät z.B. zu viel Volt ausgibt kann das den akku killen, ebenso sind sehr niedrige ampere zahlen auch nicht gut, weil der akku beim laden mega lange heiß läuft.
Ich habe bei Ladekabel jetzt schon seit 7 Jahren. Der Adapter war der, der auch bei der Switch dabei war