Nintendo Switch lädt nicht mit Original-Kabel?
Meine Nintendo Switch lädt nicht mit dem Originalkabel und überträgt im Dock auch kein Bild an den Fernseher. Im Dock wird lediglich nur kurz das Ladesymbol auf der Switch angezeigt und geht dann wieder weg, danach blinkt die Leuchte am Dock wie verrückt.
Mit einem USB-C Ladegerät vom Handy lädt sie.
Hab schon 2 andere Ladegeräte von Nintendo ausprobiert, mit keinem funktioniert es. Aber alle funktionieren bei anderen Geräten.
Kann mit jemand helfen?!?
3 Antworten
Vielleicht sind die Kontakte in der Switch beschädigt oder verschoben
Kommt ja immer drauf an...Hast du versucht die Kontakte zu reinigen?
Hat leider nicht gebracht. Lädt nach wie vor nur mit einem anderen Kabel.
Habe genau das gleiche Problem: mit einem USB-C Handyladekabel - direkt angeschlossen - lädt die Switch, aber nicht mit dem Original-Nintendo Ladeadapter (habe dann ein neues gekauft, aber das Problem bleibt bestehen). Das Nintendo-Ladeadapter ist aber i.O. weil, wenn ich es an den Dock anschließe und an einem von den beiden USB-Buchsen am Dock das USB-C Handyladekabel anschließe und daran die Switch, dann lädt die Switch. Vermutlich ist etwas mit dem Dock nicht i.O., wahrscheinlich der USB-C Stecker im Dock, in den man die Switch reinstellt ... ?
Wenn die Garantie noch gilt, einfach einschicken.
https://www.nintendo.at/Hilfe/Reparatur/Nintendo-Service-Center-314946.html
Hm, einen Controller haben sie bei mir auch mal kostenlos repariert. Die Begutachtung ist grundsätzlich immer kostenlos, die Mechaniker stellen dir laut der Webseite vorab eine Rechnung aus und du kannst entscheiden, ob du zahlst und es repariert wird oder ob sie's dir zurückschicken.
Soweit ich erkennen kann ist mit den Kontakten alles okay. Aber wenn was mit den Kontakten wäre, dann müsste es mit dem Originalkabel zumindest laden, wenn es ja auch mit einem anderen Kabel lädt. Oder?