Meine Spülmaschine pumpt immer weiter Wasser ab. Was kann ich tun?

2 Antworten

Eventuell mal reseten und die Pumpe reinigen...

Ansonsten könnte ein defekt an z.B.: der Elektrik in Frage kommen (das sie dauernd die Pumpe ansteuert)

Hallo Huub66

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Netzstecker ziehen, Sockelblende entfernen, Wasser  aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte