Meine Spielen stürzen oft unwillkürkich bei nicht-regelmäßigen Abständen ab?
Meine Spiele auf Steam: Stardew Valley und auch Roller Coaster Tycoon Classic stürzen oft einfach so ab, alle anderen Spiele haben kein Problem.
Es passiert bei beiden Spielen gleich:
Mein Spiel friert ein, der Bildschirm verbleicht und mein PC informiert mich dass das Programm nicht mehr reagiert und ob ich es schliessen möchte. Wenn ich warte passiert nichts weiter als dass die Maus unendlich lädt und wenn ich es schliessen möchte lädt es ein wenig und dann auch friert der Ladebalken und der ganze PC ein, das gleiche passiert auch wenn ich das Spiel versuche auf Steam oder im Task Manager schliessen möchte. Daraufhin bin ich gezwungen den PC ganz per Knopf abzuschalten. Diese Abstürze passieren zufällig in unregelmäßigen Abständen.
Der PC ist relativ sehr neu und alle Treiber sind auf dem neusten Stand.
1 Antwort
Hi grüß dich ! ^^
- Bei RollerCoasterTycoon, hatte bei uns z.B. geholfen, die Dateien auf Fehler zu überprüfen oder Kompatibilität zu wechseln !
- Bei Bilbiothek beim RollerCoaster rechtsklick und Eigenschaften
- Unter Installierte Dateien auf Dateien auf Fehler überprüfen !
- Dann bei Installierte Dateien oben rechts auf Durchsuchen !
- Im Spielordner auf Anwendung rechtsklick und Eigenschaften
- unter Kompatibilitätsmodus Windows 7 oder Windows 8 wählen !
- nicht sicher, ob die Methode hilft, aber ein Versuch ist es wert !
- wenn es z.B. gerade einfriert, drücke Windows-Taste + L, um vom Account rauszukommen und meld dich wieder beim Account an !
- dann unten links bei Windows Suche resmon tippen und Enter
- suche das Spiel RollerCoaster, rechtsklick und auf Vorgang anhalten, dann nach 2-3 Sekunden wieder auf Vorgang fortsetzen !
Drücke dir die Daumen !