Meine silberkette ist irgendwie bisschen schwarz geworden. wie kann ich es wieder putzen?

10 Antworten

Leg die Kette in eine Schüssel mit Wasser, geb einen Teelöffel Salz hinzu und einige Stücke Alufolie. Die Kette nach 2 min herrausholen. Bei bedarf wiederholen. Es hilft wirklich, ich habe es schon selber ausprobiert.

in einen topf mit essig legen oder mit zahnpasta und poliertuch polieren

ein glas wasser mit schwarzem tee. zitronensaft und salz, die kette darein legen, einwirken lassen und sie müsste wieder glänzen

peach24  02.05.2010, 22:18

ja stimmt noch ein stück alufolie dazu und es wird perfekt, habe ich mal gesehen im tv da hat jemand silberbesteck mit glänzend bekommen

die einfache art:

radiergummi

kannst dir aber auch so putzmittel kaufen und dann mit einem trockenem tuch putzen