Meine schwester macht mich fertig was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

uiuiui das kenn ich meine schwester führt sich ähnlich auf :)) rede einfach mal mit ihr ganz ruhig über die sache. vielleicht im beisein deiner eltern und erkläre ihr was dich an ihr stört. wenn es sich nicht ändert kannst du dein zimmer nicht abschließen? wenn sie dich beleiigt, oder anderweitig zur weißglut bringt. tief durchatmen innrelich bis 10 zählen und sie einfach links liegen lassen. dann wirds ihr iwann von alleine langweilig

lasse dir ein bks-schloss in deine zimmer türe machen, einen reserveschlüssel den eltern geben, den sie aber nicht an deine schwester rausgeben dürfen...

ignoriere deine schwester so viel wie möglich - sie kommt jetzt in die pubertät - du steckst schon drin und bei euch dürfte zickenkrieg hoch drei herrschen...

sieh zu, dass du deine eigenen interessen verfolgst, dich mit deinen freundinnen triffst...

dein schwesterchen muss jetzt für sich eigen beschäftigungen finden, eigenen freundeskreis...

dass sie sich so aufführt, wird mit dem hormonwechsel zu tun haben - aber auch, weil sie dir etwas neidet...

und sie scheint ganz genau zu wissen, wo sie dich besonders nerven kann - gebe ihr keine chance dazu...

je weniger du reagierst und je mehr du abstand hälst, desto mehr ruhe wirst du haben...

und glaube mir - wenn ihr beide durch die pubertät durch seid, werdet ihr euch als schwestern wieder richtig liebhaben...

war bei meiner schwester und mir jedenfalls so...lg

sugardaddy
Fragesteller

danke für deine antwort werde ich auch befolgen nur ich bin ein junge^^

Mir geht es genauso. Meine Schwester ist 12 Jahre alt Und brauch echt Aufmerksamkeit. Sie geht immer in mein Zimmer um mich zu provozieren. Sie schaut mich dabei dreckig an und hat auch schon paar Sachen mit sich gehen lassen.  Jedes Mal wenn ich schreie, dass sie raus gehen soll, wird es nur noch schlimmer. Sie liebt es einfach mich zu ärgern. Ich gehe dann immer wütend in mein Zimmer und will sie raus schmeißen. Doch meistens muss ich sie weg treten, damit sie nicht gegen die Gläser tritt und das Glas nicht zerstört wird. Sie foppt  mich regelmäßig. Und wenn ich mal versuche nicht aggresiv zu werden, wie es meine Mutter immer sagt, rufe ich meine Mutter und bitte Sie darum, dass sie meine Schwester aus mein Zimmer holt. Doch meine Schwester hört nicht auf sie und ignoriert alles. Und dann wenn sie es nicht schafft meine Schwester raus zu holen, heißt es dann ,, was macht sie denn? Sie macht doch nichts" und das ist eine Aussage, die ich am meisten hasse.  Klar kann ich nicht beschreiben was sie macht aber es ist sagen wir mal so, dass sie mich psychisch auf die Folter stellt. Ich kann meiner mutter es einfach nicht beschreiben und so lässt meine Mutter meine Schwester in meinem Zimmer, bis ich meine Schwester Rausschmeiße und die Tür abschließe. Doch das kann ich mich immer tun, da ich noch mit meiner großen Schwester zusammen in einem Zimmer wohne,  was ich ziemlich ungerecht finde. Ich bin 16 Jahre alt und muss mir ein Zimmer teilen, wobei ich doch in dem Alter meine Privatsphäre  brauche und unter Misophonie  leide ( worüber sich in der Familie auch lustig gemacht wird, weil ich bei jedem Mundgeruch am liebsten an die Decke springen oder losheulen würde ). Klar kann meine Mutter es nicht allen recht machen. Doch warum kriegen gerade die kleinen, die sowieso in allen Zimmern herum sausen und irgendwo anders pennen ein eigenes Zimmer. Dafür habe ich kein Verständnis.  Ich frage mich nur, wie ich diese Aggressivität abstellen kann und ob meine Schwester endlich aufhört, mich mit so vielen Sachen zu provozieren.

Mamichan  19.05.2015, 15:15

Mundgeräusch*

Sorry :)

Versuch mal mit deiner Mutter darüber zu reden. Mein Großer Bruder macht mich auch manchmal fertig, habe auch schon mit meiner Mutter darüber gesprochen, aber bringt nichts. Vielleicht hilft es bei dir. Viel Glück.

sugardaddy
Fragesteller

danke^^

Rede mit deinen Eltern drüber! Außerdem gibt es Schlüssel, mit denen du deine Zimmertür abschließen kannst. (;