Meine Schwester kriegt eine Geringere Strafe als ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich ungerecht. Trotzdem, mache eine Checkliste, sodaß Du keine Hausaufgaben vergißt und eigentlich ist das ja auch schade, da Du Deine Arbeit nicht präsentieren kannst.

Man sollte davon ausgehen, dass ein 14 Jähriger schon einiges mehr an Reife hat, als eine 10 Jährige. Mit 14 sollte man es schon besser wissen und man erwartet mehr von einem 14 Jährigen. Entsprechend wird man da auch die Strafe wählen. Oder willst du dich ernsthaft mit einer 10 Jährigen gleichsetzen?

Ich sehe hier nicht wirklich großen Verhandlungsspielraum. Zumindest nicht mit den Verfehlungen deiner Schwester und deren Strafen dafür, als Argumentationsgrundlage. Da dürfte es einfacher sein, seine Hausaufgaben pflichtschuldigst zu machen.