Meine Schwester anzeigen?

9 Antworten

Lade Deine Schwester zu einem Spaziergang ein. Rede ruhig und besonnen mit ihr, ohne Vorwürfe, einfach von Bruder zu Schwester. Erinnert euch zusammen an eure Zeit früher, redet über das, was wichtig ist. Macht euch klar, dass ihr verbunden seid, auch wenn eure Lebensführung euch trennt. Mach ihr keine Vorwürfe wegen der Uhr, bitte sie, falls sie sie haben sollte, Dir zurückzugeben, und biete ihr im Gegenzug an, ihr dafür einmalig ein wenig Geld zu schenken, einfach als Zeichen der Güte. Aber nur dieses eine Mal, weil es um Not geht, auch wenn es sich für Dich anders darstellt. Diese Geste ist eine Geste der Demut, die ihr zeigt, dass die Beziehung wichtiger ist als die Tat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst jeden Menschen anzeigen. Kannst Du belegen, dass Du Eigentumstechte an dieser Uhr besitzt und das sie Dir entwendet wurde, kann das mglw sogar fruchten

Naja das ist sehr schwierig zu beweisen, auch wenn du dir sicher bist, wer es war. Wird sehr wahrscheinlich zu nichts führen, anzeigen würde ich das trotzdem, weil das einfach zu weit geht. Trotzdem würde ich darüber nachdenken, wie ich damit umgehe und warum sie das macht. Respektlos ist das sowieso. Geh dem am besten aus dem Weg, wenn du kannst. Versuch für dich damit klar zu kommen und geh davon weg, sobald du kannst.

Du mußt belegen können das die Uhr Dir gehört, dann kannst du deine Schwester wegen Diebstahl anzeigen. Ob das viel bringt ist fraglich. Leider wird das wohl immer wieder vorkommen das sie sich etwas nimmt was ihr nicht gehört. Was sagen deine Eltern dazu? Hast du schon mit denen darüber gesprochen? Schließe in Zukunft dein Zimmer ab und lege alle Wertsachen in dein Zimmer wenn deine Schwester da ist. Das ist der beste Schutz deiner Wertgegenstände.

Wenn du nachweisen kannst, dass die Uhr dir gehörte, kannst du sie anzeigen. Ein Bild, dass sie die Uhr hatte, hast du ja. Ob es was bringt? Naja, zumindest erstmal Ärger innerhalb der Familie. Aber irgendwann muss auch einfach mal Schluss sein.

Es gäbe da auch noch eine Variante, für die man etwas augenscheinlich wertvolles und die Elektronik aus einer elektrischen Fliegenklatsche braucht. Aber da gehe ich jetzt lieber nicht weiter drauf ein... :-)