Meine Schuhsohle ist zu glatt und abgelaufen, wie kann man sie griffiger machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Ihr habt doch sicher zu Hause Schleifpapier, wenn deine Schuhe nur ein wenig abgetragen sind, dann kannst du einfach mit dem Schleifpapier drüberwischen, dann sollten sie wieder griffiger sein. Wenn deine Schuhe aber wirklich ganz abgetragen sind, dann hilft es auch, wenn du das Schleifpapier zurecht schneidest und drunterklebst, das sorgt für den perfekten Halt.

Mit schmirgel etwas aufrauhen.

Neu besohlen lassen.

Auf Asphalt oder sonstigem rauhen Untergrund mal rumschlurfen.

Da gibt es nur eine Lösung, komplett neu besohlen lassen.

Das rentiert sich aber nur bei sehr guten Schuhen, die aus Leder sind und entsprechend viel gekostet haben. lg Lilo

Hier mal eine Preisliste von einem guten Schuhmacher, damit Du weißt, welche Kosten auf Dich zukommen

http://www.schuhhandwerk-kassel.de/absatz-und-sohle.html

Lass dir beim Schuster eine dünne Gummisohle drunterkleben. Ist gar nicht so teuer....

Mit Schmirgelpapier drüber gehen