Wie bekomme ich Edding aus Schuhsohle raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Terpentin, Lösungunsmittel, Pinselreiniger, Verdünnung, Nagellackentferner, Nitroverdünnung, Reinigungsbenzin.

alte zahnbürste und waschpulver (mit wasser) weiß nicht ob damit auch edding rausgeht aber sonst geht alles raus, kannst ja mal versuchen

Halbrecht  02.08.2018, 20:55

auch schokoflecken aus weißen T-Shirts ???

Klingt vielleicht merkwürdig, aber klappt es mit einem Radiergummi?

Leckerkecks426
Fragesteller

Werd ich mal ausprobieren danke für den Tipp

sieht man den Edding ? oder liegt eine Sorge vor ,daß er auf den Boden abfärbt ?

Ich würde ihn drauflassen und durch Gehen in den Schuhen geht er von selbst raus .

Echte Erfahrungsberichte gibt es im Netz wie immer sehr wenige, nur viele viele Ratschläge.

Diese Seite

https://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_71301956/rezepte-und-hausmittel-wie-wasserfesten-edding-entfernen-.html

wirkt auf mich einigermaßen kompetent und geht auf vieles ,was es zu Beachten gilt , ein.

Leckerkecks426
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber die Eddingflecken sind leider nicht unten auf der Sohle sondern an der Seite😅

Halbrecht  03.08.2018, 09:43
@Leckerkecks426

ach ja, da ist ja auch noch Schuhsohle ( das selbe Material ) ......... deine chucks versaut ? :))

Nagellack entferner!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung