Meine Schuhe sind schon ziemlich kaputt aber meine Eltern meinen ich kann die noch gut weiter tragen muss ich mich damit abfinden?
Ich bin M18 und gehe noch zur Schule meine Schuhe sind schon ziemlich kaputt aber meine Eltern meinen die sind noch gut genug und soll die ganz kaputt auftragen.
Wie stehst du selbst dazu? Willst du sie noch weiter tragen, oder brauchst du neue?
Eigentlich neue aber meine Eltern meinen die sind noch gut genug
9 Antworten
die Schuhe haben die schönsten Zeiten schon hinter sich. die sind eigentlich nur noch Schrott. Ich hoffe, dass deine Eltern dir doch noch neue Schuhe kaufen. wenn nicht vielleicht kannst du deine Verwandten fragen. Oder du kannst dir vielleicht ein bisschen Geld selbst zusammen kratzen.
oh man die haben wohl noch nie Schlimmere Schuhe gesehen im leben. ich würde nur gerne wissen, ob sie ihre Schuhe auch so lange bis zum schluss tragen? du kannst ja mal fragen, ob sie auch solche Schuhe anziehen würden.
Die meinen das die nicht so viel Geld für mich ausgeben möchten
Mit 18 darf man schon längst arbeiten gehen oder neben der Schule jobben. Von dem verdienten Geld kannst du dir neue Schuhe kaufen.
Nur meine Eltern bekommen doch Kindergeld müssen die nicht neue kaufen?
Nein. Das Kindergeld ist zu wenig. Du kannst ARBEITEN GEHEN!
Haben meine Eltern recht damit das ich die Schuhe noch gut weiter tragen kann und das ich die ganz kaputt auftragen soll
Ja. Du bist ERWACHSEN! GEH ARBEITEN! Dann kannst du dir neue Sachen kaufen.
Nur ich gehe noch zur Schule und meine Eltern bekommen doch Kindergeld
Ja reiht nicht. Kindergeld ist wenig. Man kann auch am Wochenende, nachmittags oder in den Ferien arbeiten gehen. Das machen sehr viele Schüler so.
Nur ich habe eine lernschwäche und muss noch viel lernen nach der Schule
Nur meine Schuhe sind schon ziemlich kaputt aber meine Eltern meinen die sind noch gut genug
Du bis 18 Jahre alt und damit ERWACHSEN. Deine Eltern müssen dir keine Beine Sachen kaufen. Das kannst du - als Erwachsener - selbst machen.
Du meinst auch das ich die Schuhe noch gut weiter tragen kann bis die ganz kaputt sind?
Ja, weil du nicht arbeiten gehst, wie andere junge Menschen.
Trotz Schule sollte man mit 18 schon soweit sein, sich sein Geld einzuteilen um sich wenigstens selbständig nach Schuhen und Klamotten kaufen zu können- das ist klar das deine Eltern dir da nicht mehr helfen- bist kein kleines Kind mehr- dann schau das Du nach Schule einen Nebenjob findest um Geld selber zu haben-indem Alter solltest du nicht mehr am Geldbeutel deiner Eltern kleben- übernehme Verantwortung
Nicht mehr lange sobald Du Ausbildung abgeschlossen hast- das hört mit 23 oder 25 Jahren auf
Müssen meine Eltern mir dann keine kaufen wenn die Kindergeld bekommen?
Trotz Kindergeld solltest du mal deinen Eltern was zurückgeben du bist volljährig das musst du lernen und einsehen- das wollen deine Eltern dir sagen deshalb heben die das Geld rein-nochmal: du bist alt genug um zu Geld zu kommen um dir selber was zu kaufen- das Kindergeld fließt schon in deine Verpflegung deiner Eltern- mach dir mal Gedanken
Haben meine Eltern recht damit das ich die Schuhe weiter tragen muss bis die ganz kaputt sind?
Findest du auch das ich die noch gut weiter tragen kann?
Zuerst mal waschen die Schuhe, und wenn du ein wenig Geld hast. Bisschen Grips im Kopf geh zum Schuhmacher und laas sie richten ,das ist ab und an billiger
Ich habe gar kein Geld weil meine Eltern meinen ich habe kein Anspruch auf Taschengeld und wollen das ich die Schuhe ganz kaputt auftragen soll und sind deren meinen noch gut genug für mich
Ich habe auch ständig Nase Füße wenn das regnet aber meine Eltern interessiert das nicht und meinen ich soll mehr aufpassen das ich nicht in fützen laufe
Ich habe dir geschrieben warum. Bemühe dich selbst oder lauf barfuss
Also wenn du mein Vater wärst dann würdest du auch von mir erwarten das ich die ganz kaputt auftragen muss?
Findest du das auch nicht schlimm das meine Füße immer nass werden wenn das regnet?
Kümmere dich drum selber das Du Geld hast-nochmal: du bist 18 für dich selber verantwortlich-such dir nachmittags nen Nebenjob- so schwer zu kapieren? kein Wunder helfen dir deine Eltern nicht
Meine Eltern meinen einfach die Schuhe sind noch gut genug
Deine Eltern wollen nur Geld sparen.
Meine Eltern meinen die sind noch gut genug und soll die weiter tragen
Meine Eltern meinen die sind noch gut genug