Meine rosen lassen die köpfe hängen?

7 Antworten

Rosem nach dem Kauf immer frist anschneiden und den Stiel unten etwas spalten. Das wird im Moment nicht mehr helfen. Noch ein Trick: mehrere Zeitungsseiten in Wasser legen, Rosen einwickeln un so 2 Stunden im Wasser liegen lassen. Vielleicht hilft das ja.

Bei frischen Rosen die unteren 3 - 4 cm der Stiele für ca eine Minute in sprudelnd kochendes Wasser halten. Um den Rest vor dem heißen Dampf zu schützen bitte voher in eine dicke Lage Zeitungspapier einschlagen! Dass das auch in guten Blumengeschäften gemacht wird, kann man erkennen an der Verfärbung der Stiele.

Versuchs doch mal mit einer Zitrone! Genauere Anweisung findest du auf diesem Link: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/5/articleid/11620

1

Der Tipp mit dem Zitronensaft funktioniert! Habs vor ein paar Tagen mit Zitronensaftkonzentrat ausprobiert -> die schon etwas hängenden Rosenköpfe haben sich wieder aufgerichtet und die Blumen waren noch ca. 5 Tage schön anzusehen! 

0

Orchidee Knospen werden rot?

Ich habe seit Donnerstag eine neue Schnetterlingsorchidee nun sind schon einige Blüten aufgegangen aber nun werden die restlichen Knospen rot und sie lassen ein bisschen die köpfe hängen , sie waren vorher grün!! Hat sie zu wenig Wasser oder ist der Standort schlecht? Wisst ihr was mit ihr Los ist?

Bitte um Antworten

...zur Frage

Kleine Gewächse lassen Köpfe hängen Was tun?

Ich habe heute Mittag das Ergebnis einer Samenmischung in einen größeren Kasten umgepflanzt doch nun lassen sie die Köpfe hängen. Erde ist feucht und hatte auch Zimmertemperatur. Kommen sie durch oder wars das?

Danke

...zur Frage

Geranien lassen die Köpfe hängen :(

Hallo ;)

Ich habe mir vor 1 Woche 10 Geranien gekauft und 2 lassen die Köpfe hängen. :( Es hängen aber nur die Knospen nach unten die Blätter sehen ganz Normal aus.

Hoffentlich kann mir jemand helfen ;)

...zur Frage

Warum lassen meine Rosen in der Vase nach zwei Tagen die Köpfe hängen?

Hei ich hole mir öfters mal Rosen für die Vase (10 Stück im Supermarkt oder neulich mal 3 im Blumengeschäft). Jedesmal das Drama nach 2 Tagen lassen sie die Köpfe hängen, wobei die billigen sich noch länger halten! Ich tue Zucker ins Wasser und schneide sie voher an. Was also mache ich falsch??? Das sie nur eine Woche halten ist ja schon klar. Aber bei manchen hängen die Köpfe und blühen nicht mal auf. lg Lilliewaldfee

...zur Frage

Sonnenblume trocken wie?

Ich hab Sonnenblumen geschneckt bekommen Kann ich die ,weil sie langsam die Köpfe hängen lassen, sie genauso schön trocknen wie man das mit rosen machen kann??

...zur Frage

Tulpen lassen die Köpfe hengen

Hallo Leute, ich habe zum Valentinstag einen Strauß Tulpen (meine Lieblingsblumen) bekommen. Leider haben sie schon am Nachmittag die Köpfe hengen gelassen, teilweise bis zum Tisch! Auf Anraten einer Freundin hatte ich sie, mit Hilfe eines Messers, gerade gekürzt (nicht schräg wie bei Rosen) und die Stiele senkrecht eingeschnitten. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich sich die Tulpen wieder aufrichten könnten? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?