Meine Ratte verhält sich komisch

5 Antworten

Ratten haben ihren eigenen Kopf. Sie verhalten sich mal so dann wieder so.... Lock sie mit was zu fressen (natürlich nicht zu viel geben),zeig ihr das sie keine Angst haben muss und das du ihr "freund" bist. Wenn sie mal ein hohes Alter erreichen dann werden sie sich auch richtig zurück ziehen und meist fangen sie dann auch an zu beißen....Ich hatte selbst Jahrelang Ratten und daher kenne ich mich recht gut mit den Kollegen aus...

jaja immer wenn ich sie hochhebe hat sie höllisch angst aber wie sehr sie auch ängstlich ist noch nie im leben hat sie mich gebissen!

0
@julia098

Ich sag ja, lock sie mit was zu fressen, streichle sie viel ....das ist einfach damit sie sieht das deine Hand keine Gefahr darstellt....Ratten beißen auch erst wenn sie wirklich um ihr leben angst haben....Aber dann richtig ....habe eine Narbe an der Hand die sich gewaschen hat :-)

0

Auch Ratten sind Individuen, haben also völlig verschiedene Charaktere. Und so gibts da eben auch ängstliche, freche, wilde, sanfte etc.

Jeder hat eben einen anderen Charakter, das ist bei Menschen & auch bei Tieren so. Manche sind eher ruhig und ängstlich. Ist bei meinen Ratten genauso ;-) manche kommen sofort, und wollen die ganze zeit gestreichelt werden :) manche wollen lieber ihre ruhe und bleiben in einer ecke sitzen xD naja jeder ist halt anders.

Wenn sich die Ratte aber anders verhält wie sonst und weniger frisst mehr schläft & sich sehr ruhig verhält, oder dir etwas komisches an ihr auffällt dann würde ich an deiner stelle lieber zum arzt gehn beobachte sie dann einfach mal

lg Diana :)

kauf ne neue, deine scheint kaputt zu sein ^^

Das gleiche kann Dir bei jedem anderen Tier auch passieren. Es gibt halt scheue Tiere und scheue Menschen. Man sollte nie erwarten, dass alles immer nach "Plan" oder "Wunsch" läuft.

Ist auch gut so

Was möchtest Du wissen?