Meine Partnerin sagt mir alles sehr direkt?

5 Antworten

Sie ist eben sehr direkt. Aber findest du das so schlimm ? Dann verstehst du immer gleich was sie meint... Aber andererseits wenn es dich verletzt , dann solltest du ihr das sagen. Sie will doch auch dass es dir gutgeht und sie merkt wahrscheinlich grade einfach nicht wie sie dich damit verletzt.

Rede mit ihr darüber das es dich verletzt. Wenn sie es nicht versteht ist sie selber schuld

chiccamala
Fragesteller

Ich wünschte ich könnte diese '' dann bist du selber Schuld'' Einstellung haben aber bei ihr kann ich das irgendwie nicht immer..

Sei froh, dass du jemanden hast der ehrlich und offen zu dir ist. Natürlich fühlt es sich komisch und zugleich verletzend an, aber meine Meinung nach finde ich, dass es auch gut so von deiner Freundin ist. Oder du suchst dir Eine, die eine Heuchlerin ist :D.

Mit ihr reden? Wenn ihr nicht darüber sprecht wird das keine Zukunft haben

Ich finde das schon OK wenn sie alles direkt anspricht, besser als um den "heißen Brei" drum herumreden so gibt es weniger mißverständnisse. Versuche damit zu leben.