Meine Partnerin liebt noch immer ihren Ex

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seufz, deine freundin hat absolutes glück so geliebt zu werden, aber vielleicht ist es gerade das. vielleicht braucht sie einen mann um den sie kämpfen muss. sie ist sich deiner zu sicher, da ist kein thrill mehr da. beim ex weiß sie, dass es es schwierig ist, das hat sie ja bereits erlebt. ich kann dir nur den rat geben, abstand zu nehmen. in deinem fall wird das weh tun, aber sie muss erkennen was sie an dir hat. wenn sie das mit füßen tritt, dann ist sie es nicht wert. dann soll sie mit dem ex nochmal eine pleite erleben. aber sie wird dir vermutlich nicht glauben, dass es mit ihm nochmal schief gehen wird. ich an deiner stelle würde mich distanzieren. nicht mehr so " ich liebe dich" sagen, mal alleine was unternehmen. nur nicht eifersüchtig machen, ich glaube das ist zu kindisch und dick aufgetragen. wenn sie nun merkt, dass sie nicht alles mit dir machen kann, obwohl du sie so sehr liebst, dann habt ihr eine chance.

Du schreibst: Ich habe Mails und SMS kürzlich durch Zufall gelesen und Du hast mit ihr darüber gesprochen. Dir gegenüber blieb sie loyal und beteuerte auch ihre Liebe. Es gibt es das Mann/Frau 2 Menschen lieben! Es kann auch sein eine Beziehung die nicht in Wirklichkeit besteht , nicht mehr besteht zu idealisieren! Oder es macht Deiner Partnerin ein Spaß ihren Ex zu veralbern. Da sie bei Dir bleibt frage sie doch mal konkret. Du hast ja auch schon einige gescheiterte Beziehungen hinter Dir und weißt das man immer im Augenblick lebt und den genießen soll solange er dauert. wünsch Dir Ruhe..m.l.G.h

Also ich denke, Sie sollten nicht so schnell aufgeben. Andererseits sollten Sie sich aber auch nicht an sie klammern oder sie bedrängen, denn das führt das nur dazu, dass sie vor Ihnen zurückschreckt, vielleicht sogar denkt, dass sie keinen Stolz haben und verächtlich über Sie denkt. Dann würde ihr Ex an den Zug kommen und sie gegen Sie ausspielen. Es wäre bestimmt ratsam, wenn sie beide ein klärendes Gespräch führen würden. Denken Sie vorher gut darüber nach, was Sie sagen wollen. Sie sollten Sie nicht unbedingt beschuldigen, ihr aber trotzdem klar machen, dass Sie es nicht gut heißen, dass sie eine Doppelbeziehung führt. Vielleicht sollten Sie ihr sagen, dass sie Ihre Traumfrau ist, aber das Sie sich eben entscheiden müssen. Aber bedenken Sie: da wir das Wesen Ihrer Frau schlecht einschätzen können, ist es sehr wahrscheinlich, dass unsere/meine Theorien auch nach hinten losgehen. Denken Sie individuell darüber nach, was sie für am besten halten und auch wenn Sie nicht logisch darüber nachdenken können, nutzen Sie Ihr Gefühl. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Glück!

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Das Leben im Hier und Jetzt ist mir durchaus bewusst. Nur solange ich nicht genau weiss oder besser noch, fühle... dass sie vollkommen mit Ihren Gedanken bei mir ist, ist an einem Ausbau der Beziehung kaum zu denken. Dazu gehört ein neues Haus in einer etwas anderen Lage, auch die Frage aller Fragen und nicht zuletzt der grösste Wunsch, einmal eine eigene Familie zu planen. Ich empfinde diese Tatsache des Kontaktes oder der Gefühle zu dem Ex als so belastend, dass selbst die Liebkosungen, Komplimente und Gesten in meine Richtung an Bedeutung und Tiefsinn verlieren. Es geht sehr temperamentvoll bei uns zu und kein Tag gleicht dem anderen. Ich denke, ich werde mal nen Gang zurückschalten, meine Komplimente und lieben Worte Ihr gegenüber reduzieren und das ein oder andere Mal "nein" sagen. Sie will das, was sie nicht hat... es ist ein Prinzip, das sehr präsent ist und tatsächlich, unabhängig vom Alter, oft durchgreift. Darüberhnaus idealisiert sie mit Ihrem Ex ein Leben in Italien ohne Probleme in einer Traum-Welt, die es überhaupt nicht gibt. Mich zu vermissen ist neu und es wird bald sein... dann bin ich gespannt, wo die Reise hingeht...

0
@Schuhekaufen

Ich wünsche Ihnen viel Glück und kann Ihre Entscheidung nur befürworten!

0

Ich will um meinen Ex kämpfen?

Mein Ex hat vor 1 Monat Schluss gemacht....der Grund war dass er sein Leben leben möchte.
Wir haben danach Freundschaft + weitergeführt. Doch ich war letztes Wochenende mit seinem früheren Besten Freund...wir haben viel gelacht und auch was getrunken. Dann ist es natürlich passiert wir haben miteinander geschlafen.
Ich habe ihn dazu gezwungen meinem Ex es zu sagen vor 2 Tagen.
Er ist natürlich völlig ausgerastet und hat mit uns den Kontakt abgebrochen. Doch durch diese ganze Sache habe ich gemerkt dass ich nicht abgeschlossen habe und ihn wirklich noch sehr liebe.
Gestern habe ich meine Ex angeschrieben....mich nochmal für alles entschuldigt und ihm geschrieben wie viel er mir bedeutet.
Dann hat er zu mir gesagt dass er gar nicht Sein Leben leben wollte sondern einfach nur das Wort Beziehung ihn eingeengt hat und dass er trotzdem nur mich wollte.
Ich habe gesagt dass ich um ihn kämpfen werde. Und er antwortete darauf dass er gespannt ist wie ernst mir das ist.
Das zeigt doch dass er mich liebt und auch irgendwann wieder mit mir zusammen sein könnte oder ?

Er hat mir gestern oft Geschrieben wie gerne er mich grade bei sich hätte es aber nicht kann dass er Angst hat dass er mich nie wieder anfassen könnte usw....

Was haltet ihr davon ?

Ich weis das von mir war alles andere als gut und der Alkohol entschuldigt gar nichts ich war der Meinung ich könnte ihn so vergessen aber natürlich ging es so nicht

...zur Frage

wie soll ich mich am besten verhalten um interessant zu wirken beim ex?

Hey wie ihr wisst hat mein freund schluss gemacht (siehe andere beträge um zu wissen warum) Und jetzt sehe ich ihn halt jeden tag, und vorher als wir zusammen waren haben wir uns nicht oft gesehen während der schulzeit,und jetzt wo wir getrennt sind haben wir immer da unterricht wo der andere hat oder treffen uns jede pause wenn der andere zum anderen raum muss und in der pause laufen wir uns manchmal über den weg das zum thema..aber ich/und meine freundinnen haben ihn halt mal beobachtet...und zb heute morgen hab ich so getan als würde ich ihn nicht kennen bzw nicht beachtet und dann sagte meine freundin er hätte auf mich geguckt..genau so was sagte mein bester freund auch diese woche noch und einmal oder zweimal hab ich ihn selber dabei erwischt... 1. Was soll das bedeuten? 2. Wie soll ich mich bei ihm verhalten um interessant zu wirken? Danke im voraus:-)

...zur Frage

Mein Freund liebt seine Ex - was soll ich tun

Mein Freund liebt seine Ex -Freundin noch, das wusste ich als wir zusammengekommen sind...aber wir sind jz ein halbes jahr zusammen und er sagte es wird immer weniger die liebe zu ihr und ich dacht eigentlich das er jetzt nur noch mich liebt aber dann hab ich am Wochenende heimlich seine sms gelesen (ich weiß es ist ein vertrauensbruch, braucht mir niemand jz sagen) und da hat er zu seiner ex geschrieben dass er sie noch so liebt und blablabl und ich weiß es liegt für jeden auf der hand dass man da schluss macht aber ich kann nicht weil ich ihn liebe und nicht wieder alleine sein will und ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich will nicht schluss machen aber ich will auch nicth mit ihm zusammen sein wenn er sie auch liebt. Was haltet ihr davon? Bin ich gestört weil ich nicht schluss mache?

...zur Frage

Sex aber keine Beziehung, ich brauch sie?

Guten Tag

ich habe mit meiner besten Freundin regelmässigen Sex. Wir haben Spass dabei aber es belastet mich auch.

Vorgeschichte: Ich und meine beste Freundin haben Gefühle für einander Entwickelt. Was sie mir auch gesagt hat & ich ihr auch. Wir sind dann zusammen gekommen und waren eine Woche zusammen. Dann meinte sie, sie ist noch nicht bereit für eine Beziehung, möchte aber das alles weiter läuft wie es war. Bedeutet das wir weiter hin uns so Verhalten als wären wir zusammen.

Ich habe sie gefragt warum sie nicht bereit für eine Beziehung ist sie meinte dann: "Ich bin noch zu verletzt wegen meinem Ex Freund & ihr das zwischen ihr und mir einbisschen zu schnell ging." Sie hat gesagt sie braucht noch etwas Zeit bis sie bereit ist. Ich warte jetzt dann schon einen Monat. Sie meinte wir kommen zu 100% zusammen wenn sie bereit ist.

Mich belastet es das ich warten muss. Das ich sie Küssen kann aber ich weiss sie ist nicht "meine" Frau. Sie meinte sie hätte keinen Kontakt mehr zu ihrem Ex aber sie hat sich vor 1ner Woche mit ihm getroffen. Was die gemacht haben weiss ich nicht.

Was will sie jetzt von mir? Ich verstehe das ganze nicht & wie lange soll ich noch warten? Ein Kumpel meinte ich soll ihr ein Ultimatum stellen. Aber ob das eine gute Idee ist?

...zur Frage

suche einen langen text für meinen ex

ich bin noch verliebt in meinen ex, will ihm eine sms schreiben( langen text) er soll traurig sein und sagen das ich ihn noch liebe

...zur Frage

Meine freundin schreibt immer mit ihrem ex?

Hey Leute Meine freundin12 schreibt immer mit ihrem ex 13 den ich13 auch kenne und mein freund ist. Ich hab selber schon an mir gemerkt das ich sehr eifersüchtig bin und verlustängste habe. Ich habe sie auch schon gefragt ob sie noch was für ihn empfindet doch sie sagte nein. Mir passt es eigentlich gar nicht das sie mit ihm schreibt aber ich kann ihr es ja nicht verbieten und das will ich auch nicht, da sie auch ihr Freiraum braucht. Was kann ich gegen meine Eifersucht tun oder was kann ich machen das sie nicht mehr so oft schreiben. Danke schonmal an alle hilfreichen antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?