Meine Mutter zwingt mich zu diesem Haarschnitt ( siehe Video-Link).. Was tun?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo... also ich sage sie darf es nicht!!! Ich habe als Friseurin gearbeitet über 24 Jahre und wenn die Mütter mit ihren Kindern im Salon waren, die Kinder sassen da und sagten ich möchte das nicht,dann ist wichtig was das Kind möchte und nicht was die Mutter will. Du sagst ihr einfach,Du fühlst dich sowas von unwohl und das dass auch schon eine Art Körperverletzung ist,soll deine Mom sich doch als Versuchskanninchen hingeben:-) Sag nein und bleib dabei!!! Viel Glück und setz dich durcg Lg Hexetilly

Gina02  26.06.2011, 11:30

♥lichen Glückwunsch, Hexe!

Hexetilly  26.06.2011, 11:35
@Gina02

Vielen Dank für den Stern xxXOOOXxx...Setz dich immer da durch wo dir selbst nicht der Sinn nach steht!!!Lg Hexetilly

Und dir auch lieben Dank meine liebe Gina:-)))Lg Tilly

Niemand darf Dich dazu zwingen. Das wäre ein Übergriff auf Deine ganz persönliche Sphäre. Es dauert Jahre, bis die Haare von einem Kurzhaarschnitt wieder lang gewachsen sind. Wenn Du Dich mit den kurzen Haaren unwohl fühlst, wirst Du Dein Aussehen Jahre lang hassen und darunter leiden. Wenn es Dir selbst gefällt, ist alles in Ordnung. Aber als Versuchskaninchen für eine Friseurin darf Dich niemand benutzen, auch eine Verwandte und Deine Mama nicht. Ich würde an Deiner Stelle das Weite suchen, bevor die kommt. Das Mädchen auf dem Video hatte vor dem Haarschnitt wunderschönes fülliges Haar mit einem traumhaften Fall. Was die Friseurin da macht, ist in meinen Augen eine Verstümmelung ihrer Weiblichkeit.

evaness  26.06.2011, 11:28

Eine gute Friserin wird den Wunsch der Kundin höher bewerten als die Vorstellung ihrer Mutter und ihr das auch klar rüberbringen.

Hexetilly  26.06.2011, 11:45
@evaness

DH evaness...denn so ist es und soll es auch sein!!! Lg Hexetilly

evaness  27.06.2011, 21:38
@pharma

Die junge Frau auf dem Video hat auch ein wunderschönes Gesicht. Ich finde es eine Gemeinheit, daran herum zu meckern und zu behaupten, es müsse schmäler wirken und deshalb dürfe man ihre herrlichen Locken amputieren. Das ist doch nur Geschäftemacherei mit diesen krassen Frisuren, denn wer sich so hat zurichten lassen, kommt bald wieder, weil er bzw. sie unglücklich ist, und gibt nochmal Geld für etwas Neues aus, womit die zerstörte natürliche Schönheit auch nicht wieder hergestellt werden kann. Schmerzensgeld sollte sie verlangen.

nein darf sie nicht.

geh doch einfach nicht hin :0

wenn du nicht willst, sags deiner cousine und deiner mutter und damit basta.

heei :) also ehrlich gesagt gefällt mir dieser Haarschnitt nicht ._.'' er stammt doch aus den 80ern :S Wenn ich dich wäre würde ich mit deiner Cousine reden und ihr sagen dass du einen anderen haarschnitt möchtest. Und falls sie dich immer noch zwingen sage ihnen dass es deine Haare sind und du dich damit wohl fühlen musst!

Generell solltest du bei sowas die Entscheidung selbst treffen dürfen. Wenn sie garnicht davon abzubringen sind Schock sie, sag ihnen wenn sie dir so eine Frisur aufzwingen wirst du dir eine Glatze schneiden, vielleicht hilfts ja um die Ernsthaftigkeit deiner Entscheidung zu unterstreichen.