Meine Mutter zwingt mich eine sehr dicke Jacke anzuziehen! Hilfffeee!

12 Antworten

Deine Mutter und du, ihr könntet euch auf eine bestimmte Außentemperatur einigen, bei deren Unterschreitung um 7.30 h du deine warme Jacke anziehen musst (vielleicht 5°C). Wenn es wärmer ist, darfst du selbst entscheiden, eine Strickjacke mit Weste anzuziehen, wenn es kälter ist musst du eben die Jacke tragen. Dann habt ihr ein objektives Kriterium und braucht nicht jeden Tag wieder zu diskutieren.

ich sage dann immer :mama ich akzeptiere deine sorge das mir kalt ist aber mit dieser weste usw... ist mir warm genug aber jetzt mal kanz ehrlich ich habe auch ne fette jacke und sehe bescheuert aus aber es ist ziehmlich kalt und es hält warm

Wie alt bist du denn? Irgendwann bist du nämlich für dich selber verantwortlich, und das ist meiner Meinung nach nicht erst mit 18. Du weißt selber, welche Kleidung du brauchst, um dich wohlzufühlen.

Dass die anderen dich wegen irgendeiner Jacke auslachen, glaube ich nicht. Und wenn doch, dann sind sie halt doof. Ich meine, nichts gegen modische Kleidung, aber deswegen frieren? Abgelehnt.

Also lass dir weder von deiner Mutter noch von "den anderen" irgendwelche Vorschriften machen, was du anziehen sollst. Du musst dich wohlfühlen!

Rede doch einfach mit ihr daruber, dass du dich unwohl fühlst.

ninimigitill
Fragesteller

habs schon versucht geht leider nicht! Die ist wie eine be... sc..

es ist kalt draußen also zieh sie an. Geht es denn nur ums gut aussehen bei euch? man