meine mutter will umziehen aber ich nicht!
was kann ich machen?ich kann nicht mit ihr reden.sie will von dresden nach hamm (nrw) ziehen wo ich keinen kenne,was allerdings nicht mein eig problem ist weil ich relativ schnell anschluss finde.allerdings ziehe ich dann auch gleichzeitig weiter von der stadt weg wo meine ganzen freunde sond die mir wirklcih mehr bedeuten als alles andere,sie sind so gesehen mein familienersatz weil ich keinen wirklichen draht zu meiner familie habe.bitte schreibt hier nicht hin das ich sicher schnell neue freunde finde und die sicher auch toll sind,sowas möchte ich nicht hören meine jetzigen leute sind einfach mein leben und ich will nicht so weit von ihnen weg!
8 Antworten
Ich hab das gleiche Problem. Meine Mutter will mit ihrem Freund zusammen ziehen, bin aber erst 13. Ich will hier aber nicht weg. Es steht zwar noch nicht ganz fest aber warscheinlich wird es so sein ! Außerdem ist das Haus total mies ! ! !
im märz werd ich 16...im april will sie dort anfangen das heißt ich hätte ungefähr nen monat dazwischen.
Kommt auf dein Alter an. Wenn du schon selbstständig leben kannst, dann sehe ich kein Problem wenn du "alleine" da bleibst. Aber wenn du noch zu jung bist hast du leider keine andere Wahl.
Hättest du die Möglichkeit bei einem anderen Familienmitglied in Dresden zu bleiben? Und würde derjenige dich aufnehmen? Dann sprich mit deiner Mutter über diese Möglichkeit.
Wie alt bist Du?
Wenn Du noch minderjährig bist, kannst Du Dich wohl kaum gegen den Umzug wehren.
Etwas anderes könnte es sein, wenn Du schon mindestens 16 bist und gerade eine Ausbildung machst,z.B.. Eventuell darfst Du dann allein zurückbleiben - unter Kontrolle des Jugendamtes oder einer zuverlässigen erwachsenen Person. Das mußt Du dann aber auch mit Deiner Mutter besprechen. Das will dann ja auch noch finanziert werden.