Meine Mutter will über mich und mein Leben bestimmen..

8 Antworten

erinnere sie mal daran dass sie zwar von gesetzes wegen ueber dich bestimmen DARF aber keineswegs MUSS und dass der tag kommt an dem sie nichts mehr zu sagen hat und darueber hinaus auch mal der tag kommt wenn sie dich brauchen wird. und dann frag sie mal was sie erwartet wie DU dich DANN ihr gegenueber verhalten wirst!

und zum aussehen? vielleicht gefaellt sie dir ja auch nicht?

Das ist ganz einfach. Folge deiner Mutter, dann hast du keinen Stress mehr mit ihr. Mit 13 Jahren sollte man schon noch auf die Mutter hören. Es ist ihre Pflicht, dich als ihr Kind zu erziehen, selbst wenn es dir manchmal nicht passt.

Ich bin juristisch sehr unterwandert. Meiner Meinung nach macht sich deine Mutter strafbar. Jeder darf über sein Aussehen selbst entscheiden und seine Meinung frei wieder geben (Schreiben in den Fall (vorausgesetzt es verstößt nicht gegen andere Gesetzte)). Deine Mutter handelt damit Verfassungswidrig. Sage ihr das einfach.

dafee01  05.07.2014, 22:13

Hahaha! Das ist doch nicht dein Ernst?

Josefiene  05.07.2014, 22:15

Hallo Lofor , ich kann hier nur den Kopf schütteln. Eine Mutter die versucht ihre pubertierende Tochter einigermaßen in den Griff zu bekommen, handelt Verfassungswidrig. Wunderbar !!!

roland1957  05.07.2014, 23:24
unterwandert

hmmm ...

DU musst dich durchsetzten,SONST VERSTEHT SIE ES NIE!

Josefiene  05.07.2014, 22:17

Ich würde sagen, die Mutter sollte sich durchsetzen.

roland1957  06.07.2014, 15:52
@Josefiene

... als diktator? dieser typ mensch ist in der regel nicht ganz so hell, hat sonst nie etwas zu 'sagen' und damit reduziert sich die 'macht' auf die kinder und den hund ...

Josefiene  08.07.2014, 09:27
@roland1957

Zwischenfrage . Hast du Kinder ? Wenn ja , wie hast du sie dann nur erzogen ?

Entziehe ihr mal die Privatsphäre und dann redet mal ruhig miteinander. Und wenn sie schreit, dann geh und sag ihr redet erst wenn sie wieder runterkommt.