meine mutter will nicht umziehen was soll ich tun?

5 Antworten

Da kann dir keiner helfen, weil das allein deiner Mutter obliegt. Wenn du Verwandte in Deutschland hast kannst du ja fragen ob du zu denen ziehen kannst.

marie200517282
Fragesteller

ich habe tatsächlich verwandte in deutschland, und gute freunde meiner mutter. danke!

Warte bis Du 18 bist, dann kannst Du tun und lassen was Du willst.

Viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wirst Du wohl ohne Deine Mutter umziehen müssen, Du kannst sie schließlich nicht dazu zwingen! Ich würde auch nicht einfach so, meine Heimat verlassen.

Ganz viel Reden. Überzeuge sie. Ich weiß, Eltern sind oft extrem stur, ich hatte auch das Problem, dass ich unbedingt umziehen wollte. Erst nach 3 Jahren konnte ich sie endlich um den Finger wickeln. Nerv sie ruhig ein wenig damit. Nenne ihnen alle möglichen Vorteile. Sprich immer wieder dieses Thema an, aber lass sie auch darüber nachdenken. Irgendwann werden sie locker lassen. War zumindest bei mir so. Also mehr als reden kannst du ja eigentlich nicht. Bleib einfach dran und zeig ihnen wie wichtig es dir ist. Viel Glück. Achso, eine Frage noch. In welchem Land lebst du denn aktuell, wenn ich fragen darf?

marie200517282
Fragesteller

österreich, und vielen dank!

Deine Mutter entscheidet, wo ihr lebt.

Hier kann niemand helfen!