Meine Mutter will das ich reite aber ich will das nicht was kann ich machen?

4 Antworten

Hallo,

villeicht hatte ich mit 13 auch keinen Bezug zu Pferden - nach der ersten Reitstunde (ich bin immerhin oben geblieben) - war das etwas anders. Ich bin aber dennoch kein Reiter geworden, könnte mir das aber heute vorstellen.

Versuche es Deiner Mutter zuliebe für diese 6 Stunden, sprich dann in Ruhe mit ihr.

LG

Jo

Frag sie mal nach ihren Hintergründen, warum sie so denkt. Reiten ist ein teurer Sport und vorallem zu teuer, um nur hinzugehen, weil es einem vorgeschrieben wird. Der Umgang erfolgt an Lebewesen mit eigenem Hirn und Willen. Ganz ungefährlich ist das nicht. Du kannst sehr schnell im Krankenhaus landen, egal was passiert. Manchmal ist die Situtation einfach unpassend und schwups liegt man auf dem Boden. Naja, vielleicht kannst du ihr vorschlagen, dass du zunächst einen Teil der Kosten selbst übernimmst oder eine/n Freund/in fragen, ob er/sie auch Lust hätte, mit dir Fußball zu spielen. Dann hättest du jemanden der dich unterstützt.

LG ;)

Ist doch kein Problem - sag das bei der ersten Stunde dem Reitlehrer, und stell dich dementsprechend blöd an, dann wirst du spätestens nach diesen ersten 6 Probestunden keinen weiteren Unterricht mehr erhalten. Aber sei nicht zu übertrieben aufmüpfig dabei, damit du „guten Willen, es wenigstens mal zu versuchen“, bewiesen hast, damit du keinen unnötigen Stress bekommst.

Mütter sind so. In anderen Familien gibts sowas gar nicht. Sag einfach die Wahrheit. Soll sie dich am gaul festbinden? Wenn deine Mutter wirklich reich ist, soll sie die 6 gekauften Stunden einem anderen Kind schenken.

Ladina258
Fragesteller

Das Ding ist meine Mutter hat 7 Pferde und davon gehören 2 mir wegen früher aber will halt jz Fußball und kein reiten aber wenn ich sage ich will nichts mit reiten zu tun haben geht das nicht weil ich 2 Pferde habe und ich zu denen schauen muss