Meine Mutter weiß nicht das ich meine Periode habe/Frauenarzt

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm deine Mutter mal beiseite und sag es ihr einfach. Das ist gar nicht so schwer. Wenn du ihr sagst, warum du es ihr verschwiegen hast, dann wird sie das schon verstehen. Und den Termin kannst du bestehen lassen, denn ein Ultraschallbild ist ja auch dazu da um nachzusehen, ob mit deinen Eierstöcken und der Gebärmutter alles in Ordnung ist :) Übrigens, warum macht deine Mutter Stress wegen deiner Tage? Es gibt Mädchen, die bekommen ihre Tage eben später :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest am besten Deiner Mutter sofort sagen, dass Du schon etwas länger Deine Periode hast. Erkläre ihr es genauso, wie Du es hier geschrieben hast. Dass sie gestresst war und Du sie erstmal in Ruhe gelassen hast. Dann wird sie es schon verstehen und den FA-Termin brauchst Du dann wahrscheinlich auch nicht mehr wahrnehmen.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ihr auf jeden Fall Bescheid sagen, und zwar vorher. Und dafür musst du auch nicht warten, bist du deine Periode kriegst, sondern sag ihr einfach, dass du schon deine Tage gehabt hast und einfach das Gefühl hattest, dass sie ein wenig gestresst war und du sie deswegen damit nicht "nerven" wolltest... Bei einem guten Verhältnis wird schon alles gut gehen :) Der Frauenärztin könnt ihr ja auch sagen, dass du nun schon deine Tage hast ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr, dass du schon die Periode hast und erklär es ihr so wie da:

immer wenn ich meine Tage hatte, war sie wegen der Arbeit und meinen zwei Kindergarten alten Brüdern so gestresst das ich sie mal inruhe auf der Couch liegen lassen hab.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihr doch einfach jetzt. Warte ab, bis die Kleinen im Bett sind und dann erzählst Du es ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist einbisschen komisch sag es einfach deiner mutter ist doch nichts peinliches daran... ich verstehe ja noch wenn du dich zb selbstbefriedigt hättest das nicht zu sagen aber das mit dem tagen kannst du ohne hemmungen sagen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Termin absagen, indem du deiner Mutter die Wahrheit erzählst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vogerlsalat
06.12.2013, 16:49

Termin behalten und Kontrolle machen lassen, schadet nie!

0

Was möchtest Du wissen?