frauenarzt?

7 Antworten

Nach Erreichen des Normalgewichts kann es bis zu einem Jahr dauern, dass die Periode wiederkommt. Bist Du schon im Normalgewicht? Die Frauenärztin kann gegen die vermutliche Anorexie und deren Folgen nicht viel machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kimialalaland
Fragesteller

ne bin noch im untergewicht, ich werd mit meinem hausarzt reden

Ich weiß nicht, ob da der Frauenarzt der erste Ansprechpartner ist, zumal du ja weißt, warum. Wenn du wieder zugenommen hast, dich gesund ernährst, und dann deine Periode noch mehrere Monate auf sich warten lässt, dann wäre der Frauenarzt auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner.

Aber, so schlimm unterernährt zu sein, dass man keine Periode mehr hat, ist ein wichtiger Grund, um allgemein zum Arzt zu gehen. Sowas passiert nicht einfach so. Geh zum Hausarzt, der sagt dir, was zu tun ist. Psychotherapie, Diätberatung, Ein Gespräch mit einem Gastrologen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
kimialalaland
Fragesteller

okay ich schau mal nach :)

Wenn du wirklich weißt, dass es am Untergewicht liegt, wird dir deine Frauenärztin nicht helfen können.

Dann wäre ein Besuch beim Hausarzt besser um über Möglichkeiten zu sprechen, dich wieder auf ein gesundes Gewicht zu bekommen. Also evtl eine Ernährungsberatung, Kur, Klinikaufenthalt etc. zu beantragen.

Die wird dir wahrscheinlich nur sagen, dass du zunehmen sollst.

Die Frauenärztin kann Dir nur sagen, iß, wiege genug, dann kriegst Du auch Deine Periode wieder. Sonst kann sie nichts machen. Es liegt an Dir. Magersüchtig und unfruchtbar oder essen.