Meine Mutter verträgt selbst an sich null Kritik, teilt aber gern welche aus...wie nennt man diesen "Typ Mensch" :-), bzw. dieses Verhalten?

6 Antworten

Solche Menschen (auch wenn es Deine Mutter ist) fühlen sich besser, in dem sie andere scharf kritisieren oder sogar hin und wieder Dinge anzusprechen, die gar nicht der Wahrheit entsprechen.

Andere runter zu machen, bestärkt diese Personen in Ihren eigenem Fehlverhalten, das sie dann besser wegstecken können.

Ich würde mich mal an den Vater oder Geschwister wenden, vielleicht kann Opa bzw. Oma da weiterhelfen, sie kennt Deine Mutter und redet mal mit ihr.

Nicht kritikfähige Nörgler. Ich kenne so Menschen, teilen gerne aus, aber können eigene Fehler nicht einsehen, auch Mütter sind einfach nur Menschen mit Fehlern und Schwächen. lg Lilo

wie nennt man diesen "Typ Mensch"? Kommt drauf an, was sie noch für Eigenschaften hat. Im Grunde haben diese Menschen ein schwaches Selbstbewusstsein und versuchen dieses durch Fehler suchen und kontrollverhalten bei anderen, zu kompensieren.

Schwangerschaft, Wechseljahre, Periode

Jasminsayshi  02.08.2015, 10:10

Gibts auch bei Männern ;)

Das sind Machtmenschen, die nur ihren Willen durchsetzen wollen