Meine mutter überarbeitet sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.bus.formularservice.niedersachsen.de/cpa/cfs/eject/pdf/1380.pdf?MANDANTID=4&FORMUID=NI-UVG-001-NI-FL

Den mal vorweg. Zeige ihn Deiner Mutter. Wenn sie diesen jetzt ausfüllt bekommt sie rückwirkend ab 01.07 wenigstens den Vorschuss und dann regelmäßig.

Weiter sollte sie sich unbedingt an einen Anwalt für Familienrecht wenden, wenn Euer Vater Schulden macht und Eure Mutter immer noch nach Trennung dafür gerade stehen soll. Denn unter bestimmten Umständen kann das Trennungsjahr auch verkürzt werden.

Wenn da im Umfeld Erwachsene sind, dann bitte sie darum, Deinem Vater mal sehr deutlich zu erklären, dass er sich wie ein windeltragendes Trotzköpfchen aufführt und ihm zu wünschen ist, dass ein Famlienrichter ihm die Zähne so richtig diesbezüglich zieht.

Möglichkeiten hat ein Familienrichter, solchen Früchtchen wie Deinen Vater das Wort Verantwortung rechtlich zu buchstabieren. Machen leider viel zu wenige davon. Ein guter Anwalt kann hier aber kann den zuständigen Richter auf die passende Spur bringen.

Mit 16 würde ich ihm ins Gesicht sagen, dass er sich wie ein Kleinkind benimmt und nicht wie ein Vater, der seinen Kindern gegenüber Pflichten hat. Ich würde ihm vor die Füße spucken. In aller Öffentlichkeit. Bestenfalls, wenn er sich mit sogenannten Freunden wo aufhält.

Shasha123
Fragesteller

dankeschön. Soll ich den link meiner mutter einfach schicken?

teafferman  30.08.2017, 08:36
@Shasha123

Jo, Mach hin. Soll sie einfach ausfüllen und abschicken.

Danke für die Bewertung.

Auha, deine Ängste sind mehr als berechtigt, denn das geht nicht lange gut! Aus begründeter Sorge um euch und zur Existenzsicherung arbeitet  sich deine Mutter kaputt, und damit ist auch niemand gedient.

Das nennt man "Raubbau" am eigenen Körper, wenn man bis zum Umfallen ackert und zuwenig schläft. Bitte erinnere sie daran, mehr auf sich zu achten und den Nebenjob maximal als Minijob auf 450€-Basis zu erfüllen.

Sie sollte den Vater unbedingt rauswerfen und ihn auf die Zahlung von Alimente verklagen. Dieser unsoziale Egomane hat bei euch an sich nichts mehr verloren und sollte schnellstmöglich Leine ziehen.

Ich finde es sehr beachtlich, wie du deine Mutter zu entlasten versuchst und ihr hilfst: mein Kompliment, Shasha123! In Wirklichkeit braucht sie ganz dringend, und sie braucht euch. Viele Grüße an dich, jayjay ;)