Meine Mutter schlägt mich und meine Lehrerin hat es heute gesehen, was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz im Ernst gehe bitte schnell zum Jugendamt aber mal abgesehen davon war das ein "wvr tag" sorry das ich vom Thema abkomme ich bin auch 13 und hatte das letztens

Schonox  04.03.2016, 19:21

aber jetzt nochmal ganz zum Thema sowas geht garnicht sprich mit das Lehrerin drüber find jemand zum reden (beste Freundin) und entscheide dann was du machen willst, ich würde mich aber wirklich ans Jugendamt wenden ich wünsche dir noch viel Glück..das tut mir auch sehr sehr leid für dich :/

Gaminggirl2405
Fragesteller
@Schonox

OK, ich versuche Montag oder schon Morgen mit meiner Physiklehrer in zu reden, weil sie auch eingeschnitten ist...Vielleicht kann sie mir weiter helfen

Schonox  04.03.2016, 19:32

genau mach das gute Idee ich hoffe das alles gut wird für dich wenn du jemanden zum reden brauchst Lehrer,Jugend Beratungsstellen,Freunde,und zu absoluten not frag mich *hab etwas Erfahrungen was das Thema angeht)

Wende Dich zusammen mit Deiner Lehrerin ans Jugendamt. Sie finden im Notfall bestimmt eine nette Familie für Dich, bei der es Dir gut geht. Bleib nicht da!

Gaminggirl2405
Fragesteller

Ich habe aber Angst davor...Nicht dass mich meine Mutter nie mehr sehen oder umbringen möchte...:(

robi187  04.03.2016, 19:31
@Gaminggirl2405

deine angst sollte zuerst abgeabut wernden und dann kann man wieter sehen? leute die was verstehen die können helfen

ein Gespräch mit deinen Eltern sollten sie auch suchen, so etwas geht gar nicht!

Was ist denn mit deinem Vater, hat er irgendein Recht , was dich betrifft?

Schlägt sie dich zu Hause auch?

Dann muß man das Jugendamt informieren!

du möchtest nicht mehr mit/bei deiner Mutter leben, dann brauchst du auch keine Angst haben!

du brauchst keine angst haben dass du in eine heim kommst?

aber ich würde dir raten mit eine jugendberatungstelle zu reden? denn es ist ja nicht nur die gewalt der schläge sonder auch andere gewalt wenn du von dir selbst als kukuskind redest?

da ist hilfe von nöten. die jugend beratung machen nichts was du nicht willst. aber aber es ist nögit das du dich wem anvertaust am anfang anonym und wenn du vertauen hast offener?

rede mal mit

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Rede am Montag mit den Lehrern, vlt. geht jemand mit Dir ins Jugendamt.

Du und Deine Schwester müsst da raus. Schlagen geht gar nicht.

In einem Heim wärt Ihr wirklich besser aufgehoben - oder vlt. bei Deinem Vater oder einer Pflegfamilie.

Gaminggirl2405
Fragesteller

Meine kleine Schwester wird nicht geschlagen, sie wird von meinem Vater bevormundet, genau wir meine große Schwester

beangato  04.03.2016, 19:32
@Gaminggirl2405

Du meinst: bevorzugt.

Geh trotzdem ins Jugendamt - Du kannst überall besser leben als daheim.