Meine Mutter schlägt mich :O .. was soll ich machen?

2 Antworten

Hast du eventuell Auflagen von daheim bekommen nach dem Vorfall von Anfang Dezember, und die willst du nicht einhalten, z.B. Hausarrest für eine bestimmte Zeit oder an bestimmten Tagen?

Ich habe ja keine Ahnung, wie du dich, seitdem dieser Vorfall heraus kam, verhalten hast, und deine Mutter ist sehr gestresst durch diese Sache, so dass ihr die Hand ausrutschte.

Allerdings sollte sie, so genervt und traurig und verzweifelt sie auch ist, sich nicht so gehen lassen.

Warte an diesem Wochenende mal eine ruhige Minute ab und besprich alles mit deiner Mutter. Gib ihr die Chance, dass sie dir erzählen kann, wie sie sich fühlt und was den Ausraster ausgelöst hat.

StrawberryPlus
Fragesteller

Em , nein sicher geht es nich um die Sache damals .. dass ist mittlerweile schon alles geklärt und meine Strafe hatte ich auch schon .

Meine Mutter hatte gestern gar keinen Grund mich nicht weg zulassen .. ich hatte weder schlechte noten noch hausarrest .. und dann hat sie mich auch noch beleidigt und geschlagen .. und ich bin mir nicht sicher wo sie das eigentlich noch darf ..

critter  02.03.2013, 14:39
@StrawberryPlus

sie das eigentlich noch darf ..

Schlagen sollte sie dich wirklich nicht. Deshalb ja auch mein Vorschlag, dich mal ganz allein in einem entspannten Moment mit der Mutter an den Tisch zu setzen und sich auszusprechen. Wer weiß, in welch seelischer Verfassung deine Mutter ist und sie sich mit Worten - leider - nicht mehr zu helfen weiß, auch dir gegenüber nicht, obwohl du in diesem Fall wohl gar keine Schuld hattest. Bring trotz aller Wut und Verletzung erst mal Verständnis für deine Mutter auf und höre ihr zu. Lass sie aussprechen, egal, was sie sagt. Und dann antworte ihr erst. Reinquatschen und keifen und laut werden bringt nichts, allerdings fordert es dir und evtl. auch deiner Mutter viel Selbstbeherrschung ab. Ich hoffe, ihr könnt euch wieder vertragen und die Angelegenheit klären.

Zum Jugendamt gehen,denn soweit ich weiss dürfen die das nicht.