Meine Mutter nervt mich extrem!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm...eine Mutter hat auch keine endlose Belastbarkeit und der Ehestreit wird noch mehr an ihren Nerven zehren. Und Mittagsschlaf benötigt sie nicht für dieSchönheit sondern weil sie den benötigt. Es gibt viele Mütter (auch Väter) die durch den Mittagsschlaf neue Kraft schöpfen können. Und dass die mutter den vater schlecht macht ist zwar nicht so gut aber anscheinedn hat sie niemanden, dem sie sich anvertrauen kann. Kinder sind da zwar nicht der richtige Ansprechpartner aber in ihrer Wut, Verzweiflung weiß sie das wohl nicht, auch wenn Du sie darauf aufmerksam machst. Ich weiß nicht wieviele Kinder insgeamt zuhause sind aber die sollten den Mittagsschlaf der Mutter respektieren und nicht noch diese zeit zum toben ausnutzen. Wenn die Kinder es nicht anders gewohnt sind, wird es schwer sein, ihnen das abzugewöhnen. Du solltest echt mal eine ruhige Minute allein mit Deiner Mutter suchen, sie um ein Gespräch zu zweit bitten und ihr in Ruhe mal das alles nochmals erklären. Ich nehme an, Du bist das älteste Kind? Da bist Du wahrscheinlich eine Stütze für die Mutter und ohne Dich wäre es schlimmer für sie. Du könntest ja, auch wenn es Dir nicht so gefällt, in der Stunde wo Deine Mutter schläft, Dich um die Geschwister kümmern, und dann lernen, wenn Deine Mutter den Mittagsschlaf hinter sich gebracht hat?? Das musst du mal bereden mit der Mutter und ich hoffe, dass sie dich dann auch lernen lässt. Ich hatte 5 kleine Geschwister, meine mutter machte mittags auch den Mittagsschlaf und währenddessen beschäftigte ich mich mit den Geschwistern, ging enweder spazieren, zum Tiergehege, spielte mit ihnen oder las ihnen Geschichten vor. Ich bereue das im Nachhinein nicht, denn ich wusste damals schon, dass meine Mutter viel leisten musste und den Schlaf benötigte. (Sie starb leider mit 39 jahren). Und vielleicht....hast Du nicht eine Tante, mit der Du mal reden kannst und die mal Deine Mutter zur Seite nimmt???

Lillyliebt999
Fragesteller

Ja ok ich werde mal versuche ein bisschen auf meine Mutter zu zugehen. Da hast du wohl Recht. Danke :)

Ihr die Meinung sagen -> Du bekommst Hausarrest

Ihr weiterhin die Meinung sagen -> Du bekommst kein Taschengeld mehr

Ihr weiterhin die Meinung sagen -> Sie hat nichts mehr, womit sie dich bestrafen könnte ;)

Deine Pubertät überleben... Ne im ernst, viele Mutter machen Mittagsschlaf. Deine Mutter hat Stress, wie waere es, wenn du ihr mal hilfst ?? Dann wird sie dir im Gegenzug sicher was anderes bieten. Wenn sie Ehekrach hat, 3 Kinder, darunter 2 kleinere dann ist es verstaendlich, dass sie mittags schlafen will für ein paar Stunden. Viele Kinder lernen und müssen sich am Tag mal eine Stunde um ihre Geschwister kümmern! Nicht nur du! Zeige deiner Mutter mal, dass du ihr auch hilfst und sie Schätzen tust ! Bitte mach das mal! Dann wird sie sich auch sicherlich verändern;)

Lillyliebt999
Fragesteller

Ich helfe ihr mega viel, ich schmeiße fast den halben Haushalt und kümmere mich nicht nur eine Stunde um meine Geschwister

Emmyliyy  16.11.2012, 15:58
@Lillyliebt999

Ok, das haettest du Vllt Erwähnen sollen. Dann waere es wirklich mal am besten wenn du mit deinem Vater darüber redest. Hat deine Mutter Geschwister? Mit denen sie einen guten Kontakt hat ?

Lillyliebt999
Fragesteller
@Emmyliyy

Ja sie hat 4 Geschwister, naja aber nur zu einer oder zwei Kontakt

Emmyliyy  16.11.2012, 17:01
@Lillyliebt999

Dann sprich mit denen, falls du mit deinem Papa nicht darüber reden willst. Schließlich sind sie geschweißter und die erreichen oft mehr als jeder andere sonst .

Lillyliebt999. Du hast anscheinend alles versucht um Deine Mutter umzustimmen und es ist in die Hose gegangen. Was Du noch nicht unternommen hast, ist Deine persönliche Einstellung gegenüber der Mutter zu ändern. Versuche mal, rein hypothetisch, die Ansichten Deiner Mutter zu teilen so, als wärest Du ihre Intimfreundin. Stelle Dein ganzes Gedankengut ruhig mal eine Zeit lang auf den Kopf und kämpfe damit um die Gunst Deiner Mutter. Lasse während dieser Zeit alles richtig und gut sein was Deine Mutter sagt und was sie macht. Es könnte für Dich ein Weg sein, der Dich aus dem Problemkreis katapultiert. Nur wenn Du es versuchst, wirst Du später wissen wie der Umkehrschluss von Gedankengut funktioniert.

Ruhig Blut ! Rede mit Deinem Vater darüber ! Wenn das nichts hilft, dann wende Dich ans Jugendamt