meine Mutter macht nichts zu essen?

8 Antworten

Mit 19 könnte sie fragen, aber an sich kannst du für dich selbst sorgen. Ab 19 bist du erwachsen und sie müssen dich nicht mehr bemuttern.
Aber es wäre nett, wenn sie dich gefragt hätte, verpflichtet ist sie aber gar nicht

Also, ich habe mal deine Antworten auf die anderen Antworten gelesen...

Ich bin 16 und mache mir seit Jahren selbst mein Essen und esse nur mit, wenn mal das Essen schmeckt (habe dadurch halt eine gute Ernährung aber was sollst). Wie du bereits erwähnt hast brauchst du es auch nicht einzusehen ihr Geld zu geben und dann selber Essen zu machen.

Ich würde sagen, dass du ihr sagst, sie solle entweder dir auch mal helfen (in dem Fall halt Essen machen), (gegenseitige Unterstützung halt) oder du behältst dein Geld und machst dir selber etwas. Du bist nicht Verpflichtet ihr dein Geld zu geben.

Außerdem (ist nicht böse gemeint), du bist 19! Mit 19 kannst du dich um dich selbst genug kümmern. Ich weiß ja nicht wie viel Geld du ihr gibst, aber du solltest dich auch um dich selbst kümmern können.

Im schlimmsten Fall kannst du auch in eine eigene Wohnung oder öffentliche Wohngruppe ziehen (Schüler-Bafög hilft).

Ob die Mutter für Sie sorgen muss, hängt von Ihrem Alter ab.

So mit 16 kannst Du selbst was kochen.

In Ordnung finde ich das Verhalten Deiner Mutter trotzdem nicht.

buffyspregnant
Fragesteller

ich kann mir selbst was kochen, das ist nicht das Problem. Ich bin 19 und gehe noch zur schule. Ich gehe aber auch arbeiten um sie zu unterstützen. dann sagt sie mir ich soll mir selbst was kaufen. Das find ich halt einfach nicht richtig.

AkiraKedi  09.04.2019, 20:22

Ich have exakt das selbe Problem, nur ich bin 13. Ich weiß aber auch nicht, wie ich dir helfen kann...wie gesagt, ich habe auch keine gute Lösung...außer sie freundlich zu bitten, aber bei mir bringt das auch nichts...sry

Also wenn du noch jung bist, dann ja. Wenn nicht mehr (also 18 oder so) dann nicht mehr.