meine Mutter macht nichts zu essen?

9 Antworten

Also, ich habe mal deine Antworten auf die anderen Antworten gelesen...

Ich bin 16 und mache mir seit Jahren selbst mein Essen und esse nur mit, wenn mal das Essen schmeckt (habe dadurch halt eine gute Ernährung aber was sollst). Wie du bereits erwähnt hast brauchst du es auch nicht einzusehen ihr Geld zu geben und dann selber Essen zu machen. 

Ich würde sagen, dass du ihr sagst, sie solle entweder dir auch mal helfen (in dem Fall halt Essen machen), (gegenseitige Unterstützung halt) oder du behältst dein Geld und machst dir selber etwas. Du bist nicht Verpflichtet ihr dein Geld zu geben. 

Außerdem (ist nicht böse gemeint), du bist 19! Mit 19 kannst du dich um dich selbst genug kümmern. Ich weiß ja nicht wie viel Geld du ihr gibst, aber du solltest dich auch um dich selbst kümmern können.

Im schlimmsten Fall kannst du auch in eine eigene Wohnung oder öffentliche Wohngruppe ziehen (Schüler-Bafög hilft). 

Mit 19 könnte sie fragen, aber an sich kannst du für dich selbst sorgen. Ab 19 bist du erwachsen und sie müssen dich nicht mehr bemuttern.
Aber es wäre nett, wenn sie dich gefragt hätte, verpflichtet ist sie aber gar nicht

So mit 16 kannst Du selbst was kochen.

In Ordnung finde ich das Verhalten Deiner Mutter trotzdem nicht.

ich kann mir selbst was kochen, das ist nicht das Problem. Ich bin 19 und gehe noch zur schule. Ich gehe aber auch arbeiten um sie zu unterstützen. dann sagt sie mir ich soll mir selbst was kaufen. Das find ich halt einfach nicht richtig.

0

Ich have exakt das selbe Problem, nur ich bin 13. Ich weiß aber auch nicht, wie ich dir helfen kann...wie gesagt, ich habe auch keine gute Lösung...außer sie freundlich zu bitten, aber bei mir bringt das auch nichts...sry

0

Wie alt bist du eigentlich zum Beispiel bei mir ist das so mein Vater kocht auch nie kann er auch nicht weil er Arbeiten ist und ich muss mir auch selber Essen machen oder holen.

meine mutter sitzt den ganzen tag daheim, sie arbeitet von zu hause aus aber auch nur aller höchstens 2 stunden am tag. 

0

Dann sprich sie mal an, warum sie nur Essen für ihren Freund holt und nicht auch für dich.

0
@iTrafalgarLaw

das thema kommt bei uns immer wieder auf, ich bekomm einfach nie eine richtige antwort.

0

Ob die Mutter für Sie sorgen muss, hängt von Ihrem Alter ab.

Was möchtest Du wissen?