Meine Mutter macht nichts?
Sie hat PTBS was mich auch sehr belastet. Sie geht nicht arbeiten, geht nicht einkaufen (bzw. nicht alleine) und räumt auch nicht wirklich auf. Während ich in der Schule bin ist sie am schlafen. Bei uns ist es immer unordentlich und öfters auch dreckig. Und wenn ich sie mal was frage oder mit ihr reden möchte mault sie mich nur an und meint sie wäre beschäftigt mit lesen oder so. Und wenn ich sie darauf anspreche streiten wir nur.
Was soll ich tun? Ich bin fast genauso wie sie und es fällt mir schwer anders zu sein. Sobald ich zuhause bin ist meine Motivation weg und wenn ich sie sehe kriege ich öfters einfach nur schlechte Laune. (Btw ich bin 14 und meine Eltern sind geschieden)
4 Antworten
Deine Mutter kann den Alltag nicht alleine bewältigen und braucht Hilfe. Bitte wende dich an eine erwachsene Vertrauensperson (z. B. Vertrauenslehrer, Verwandte) oder an die Nummer gegen Kummer.
Nummer gegen Kummer Hotline/E-Mail
Tel. 0800 111 0333 oder vom Handy: 116 111
Der Anruf ist anonym und kostenlos.
Sprechzeiten: Montag bis Samstag 14.00 - 20.00 Uhr
(am Samstag sitzen Jugendliche am Telefon)
Per Mail rund um die Uhr erreichbar: die em@il-Beratung
(Antwort innerhalb von 48 Stunden)
Du kannst und musst das nicht alleine durchstehen. Ich wünsche dir alles Gute!
PS: Dass du ihr ähnlich bist, liegt daran, dass du es nicht anders gelernt hast. Die Eltern sind die grössten Vorbilder. Wenn du alleine weitermachst, wirst du selber Probleme im Leben haben und die Kurve nicht kriegen.
Zum Vater ziehen ?
Gestern hattest du doch die Frage schon einmal gestellt, aber nur weil deine Mutter dir nichts kocht. Fast jeder hat dir geantwortet dass du in dem Alter schon in der Lage sein solltest dir selbst ne Kleinigkeit zu kochen.
Kannst du nicht zu deinem Vater?
Er nimmt Drogen und ist psychisch gestört