Freundin ist dreckig.. und räumt nicht auf!

9 Antworten

Hallo, so wie du den Sachverhalt schilderst, hat sie es von ihrer Mutter ihr ganzes Leben nicht anders vorgelebt bekommen. Eine Therapie kann helften, w e n n sie bereit ist. Das dauert auch eine Weile, denn das eingeschliffene Muster muss sich verändern - und wie lange ist das "UnordentlichMuster" geprägt worden? Bist du bereit diesen Weg mit ihr zugehen? Rede mit ihr und mache ihr klar (!), dass du das so nicht mehr willst und kannst. Setzte eine Frist und dann sei konsequent. Beziehungspausen sind für mich übrigends der Anfang vom Ende. Stell dir vor du bist 10 Jahre mit ihr zusammen und es würde sich nichts ändern? Wie geht es dir dabei?

Suche Dir eine andere Freudin, denn die wird sich nie ändern. Ich kenne so etwas aus dem Bekanntenkreis. Wir kennen uns über 40 Jahre und ich bin noch nie dort hingekommen, ohne die Worte: Heute darfst Du Dich nicht umschauen, ich habe nicht aufgeräumt. Vor drei Jahren wurde eine neue Eigentumswohnung gekauft. Die Küche hat nach 1 Woche ausgesehen, als wäre sie 10 Jahre nicht geputzt worden. Die Leute sind so, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sie sich ändert.

Also unordentlich sein ist meiner Meinung nach was anderes. DAS was du beschreibst ist viel schlimmer. Ich lass auch oft Zeug rumstehen, aber ich werfs nich einfach durch mein Zimmer. Solches messiähnliches Verhalten hat psychische Ursachen.

meine Schwester ist ein MESSI

meine schwester räumt nie auf die is volll dreckig lässt überall alles stehen und sammelt dinge klaut mir dinge und versteckt sie wenn meine Mama nicht bei ihr aufräumen würde würde ihr zimmer zugemüllt sein. naja wie bringen wir sie dazu aufzuräumen?

...zur Frage

Warum sagen meine Eltern, meine Wohnung sie dreckig, obwohl es nicht stimmt?

Hallo...

Immer wenn meine Eltern zu Besuch sind, sagen sie das die Wohnung ( ca 22 Quadratmeter) dreckig ist. Das stimmt aber nicht, sie ist vielleicht etwas unordentlich aber nicht dreckig. Ich putze alle 2 Tage und sonst beschwert sich auch niemand. Wer kennt das von seinen Eltern? Warum wird immer behauptet, die Wohnung wäre dreckig?

...zur Frage

Dreckiges Kissen waschen?

Hallo, ich habe letztens ein Kissen mit einem Fleck darauf gewaschen, ach der Wäsche war der Fleck weg, doch dafür war schwarzer Dreck auf dem Kissen. Dieser muss irgendwie von der Waschmaschine kommen. Kann mir jemand erklären wir das zustande gekommen ist und wie man das Kissen wieder sauber bekommt ? danke schonmal im Vorraus .

...zur Frage

Warum hat mein Mann immer dreckige Unterhosen?

Hallo. Mein Mann schmeißt immer seine Unterhosen in die Wäsche. Oft ist da ein brauner Streifen drin oder ein gelber Streifen. Ist das bei euren Männern auch so? Wischt der sich nicht richtig den Hintern ab oder was? Das ist echt ekelhaft!

...zur Frage

Wie verhält man sich wenn unangekündigter Besuch kommt und es unordentlich ist?

Guten morgen.

Was macht ihr wenn plötzlich Besuch kommt und es aussieht wie sau? Eine Freundin kam gerade mit ihrem Freund unangekündigt vorbei. Und ich bin sehr unordentlich. Aber heute sah es auch noch besonders schlimm aus. Dreckige teller in der Küche, ein riesiger Haufen von aussortieren Klamotten nebem meinem offenen Schrank und ungeputzt. Ich habe etwas umgeräumt und hatte die letzten tage kaum zeit aufzuräumen. Und seit sie wieder gegangen sind zerbreche ich mir den kopf was die wohl jetzt von mir denken. Räume gerade auf, Kann aber einfach nicht abschalten. Bei meinen besten Freunden wär mir das egal aber bei denen halt nicht. Würdet ihr euch nochmal entschuldigen bei ihnen? Oder einfach nicht drüber reden?
Ich mach mir voll die Sorgen, es ist mir so peinlich Lg

...zur Frage

Meine mutter schickt private Bilder von mir weiter ..?

Mein Zimmer ist manchmal ziemlich unordentlich..Meine Mutter kommt mit ihrem Handy in mein Zimmer wenn ich in der schule bin und droht mir, indem sie mir die Bilder auf WhatsApp schickt, sie an Leute aus meiner Familie zu schicken...Ich habe fast nie zeit mein zimmer aufzuräumen. Jetzt hat sie die Bilder verschickt und ich packe es nichtmehr... Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?