Meine Mutter macht mich für ALLES verantwortlich! ;/

10 Antworten

Ich weiß, mein Vorschlag klingt komisch,aber ich würde ihr einen Brief schreiben.Sag,wie du dich fühlst,was dich bedrückt.So kommen keine Anschuldigungen zustande.

schlag ihr doch mal vor zu profamilia zu gehen. die können euch da bestimmt helfen. allerdings frage ich mich wie schlimm der haushalt schon aussehen kann, wenn ihr beide den ganzen tag nicht da seit...überdies ist es meiner meinung nach unverwntwortlich, wenn deine werte mutter dich für ihre scheidung verantwortlich macht und das nicht genug geld da ist. ich hab selbst ne kleine tochter....also wenn ich sowas höre hab ich da absolut kein verständnis für. egal wieviel streß man auf der arbeit hat, oder wie es zuhause aussieht... ich würd schon fast sagen, guck das du die ausbildung so schnell und gut wie möglich hinter dich bringst und dann guck das du da wegkommst. sorry hab mich gerade in rage geredet. war nicht soo gemeint

lg und alles gute

tom

Macht doch eine Aufgabenliste.. bei der ihr die Aufgaben aufteilt. Jeder hat dann Verantwortung für seine Aufgaben..

Wegen dem Haus: wer steht im Grundbuch drin?

Ich sag es mal ehrlich, wie es ist. Wenn ich als berufstätige, geschiedene Frau ein Kind zu ernähren und und ein Haus abzuzahlen hätte, würde ich als allererstes dort Unkosten einsparen, wo sie am unsinnigsten sind. Das wäre in dem Fall ein Pferd. Und schonmal ganz sicher ein krankes Pferd, das teure Tierarztrechnungen verursacht. Das klingt zwar hartherzig, vor allem dem Pferd gegenüber, aber wenn dem Menschen das Wasser bis zum Hals steht, kann er sich keine Sentimentalitäten leisten. Ich habe sachichnich ein Daumen hoch gegeben und schließe mich deren/dessen Antwort an.

sachichnich  10.03.2012, 12:55

Danke für das Kompliment und DH!

(Die) Sachichnich ;-)