Meine Mutter liebt meine Schwester mehr als mich

4 Antworten

alle mögen deine schwester mehr und dich nicht''

Wenn sie das wirklich gesagt haben sollte, wäre das mehr als herzlos.

Eine Mutter sollte in der Lage sein, alle Kinder gleich lieb zu haben.

Rede doch mal in einer ruhigen Minute und wenn Deine Schwester nicht da ist, mit Deiner Mutter darüber, wie Du Dich fühlst.

MAYLIN123
Fragesteller

sie hat es so gesagt ich bin einfach nur so traurig und mein bruder wird noch schlimmer ich sage jetzt mal behandelt als ich

Sprich deine Mutter darauf an. Sag ihr, dass du es nicht in Ordnung findest das sie deine Schwester mehr Aufmerksamkeit und Liebe schenkt als dir. Du hast doch noch dein ganzes Leben vor dich? Und wenn sie sich danach immer noch nicht ändert dann sprich mit einem vertrauten Verwandten der dann mit deiner Mutter reden kann. Was ist mit deinem Vater? Behandelt er dich genau so wie deine Mutter? Ich bin auch nicht gerade das Goldkind in der Familie und meine Mutter schwärmt auch ständig von meinen zwei älteren Schwestern, dass sie auf dem Gymnasium waren und so viel im Haushalt mitgeholfen haben und viel erreicht haben. Aber, dein Leben kommt ja noch! :D Kopf hoch, sonst fällt die Krone runter :*

MAYLIN123
Fragesteller

mein vater hat sich getrennt und wir sind nicht gut auf ihn zu sprechen das schlimme ist ja das ich fast keine freunde habe ich habe auf eine neue schule gewechselt und fast keiner redet mal mit mir .... mich macht das krank ich möchte eine gute freundin zum reden aber sowas hab ich einfach nicht.Kann es vielleicht auch daran liegen das meine schwester sehr seltern zu hause ist und bald 18 wird? ich möchte einfach nur geliebt werden....

Strawberrymilq  03.05.2013, 17:38
@MAYLIN123

Das ist ja so das wenn ein Mensch nur zb. einmal in 2 Wochen oder so kommt dann vermisst man diese Person und ist dann dafür sehr froh wenn derjenige kommt. So muss das wohl bei deiner Mutter sein. Mach mal was besonderes..Frühstück ans Bett, im Haushalt helfen..und nicht vergessen: Am 12. Mai ist Muttertag :) - Einfach so kleine Geschenke..mach ihr eine Freude mit deinem Anwesen. c: Nehm sie öfter in den Arm und so. Wird schon irrgentwie. Hast du wirklich nicht eine Tante oder so dem du das anvertrauen kannst? Hast du noch andere Geschwister? Wie alt sind diese?

Hi, Bei mir ist das ähnlich und der Altersunterschied ist bei mir auch gleich. Leider hab ich auch keinen anderen tipp außer die, die schon genannt wurden. Tut mir leid :/

Du hast ja vielleicht eine Lieblingsoma, oder -Opa. Um reden zu können. Damit dir jemand den Rücken stärkt.

MAYLIN123
Fragesteller

meine oma ist tod und mein opa wohnt zu weit weg von uns ( Mallorca)