Meine Mutter kümmert sich nicht?

5 Antworten

Sowas ist als außenstehender immer schwer zu beurteilen. Vor allem wenn man nur EINE Seite der Geschichte kennt. Auch kennen wir nicht deinen allgemeinen Charakter. Bist du eh eine ruhige und zurückgezogene Person oder bist du froh und aufgeschlossen? Zeigst du offen dass es dir schlecht geht? Hast du deiner Mutter mal gesagt wie du dich fühlst, oder schließt du dich in deinem Zimmer ein und erwartest dass die anderen auf dich zu kommen?

Anhand deiner Aussagen:

"rede fast kaum mit meinen Eltern"

"Doch das fällt meiner Mutter ja natürlich nicht auf."

"Ich hab das Gefühl sie macht sich keine Sorgen um mich. Ich Interesse sie ein Dreck"

"würde sogar mit dem Rauchen anfangen damit sie etwas Angst um mich bekommt"

hat es den Anschein dass du selber mit Schuld an der Situation bist. Kommunikation ist in einer Beziehung sehr wichtig. Du kannst nicht verlangen dass andere Menschen deine Gedanken lesen und wissen wie du dich im Inneren fühlst. Erst recht wenn du eh kaum mit ihnen redest und dich scheinbar distanzierst. Und nur weil sie keine Gedanken lesen kann, meinst du sie interessiere sich nicht für dich und habe dich nicht Lieb. Du scheinst auch weniger daran interessiert zu sein, eine gute Beziehung zu deiner Mutter aufzubauen, als einfach nur Aufmerksamkeit haben zu wollen. Denn wenn es dir um eine Beziehung gehen würde, wäre dir die Iddee mit dem Rauchen wohl garnicht erst gekommen.

Natürlich ist es immer leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen und diese als die Schlechten hinzustellen, als die Fehler bei sich selbst zu suchen. Statt also in Selbstmitleid zu versinken, mach deinen Mund auf und Rede mit deiner Mutter! Es wird kein Engel vom Himmel steigen, deine Gedanken lesen und dir helfen. Das musst du schon selber tun!

Ich würde dir einen Termin bei Diakonie, Caritas oder ProFamilia empfehlen. Zu allererst alleine für dich um dort zu schildern wie es dir geht. Und dann dort vor Ort gemeinsam mit deiner Mama. Da ist dann jmd anwesend, der dafür sorgt das deine Mama sich auch anhört wie es dir geht.

Und dann kann man nach Lösungen suchen dort.

Ich habe selber 3 Kinder und ja, manchmal ist es schwierig allen 3 komplett genau gerecht zu werden. Meine Jungs fordern viel, weshalb meine große ab und an leider in den Hintergrund rückt. Dennoch nehme ich mir dann gern die Zeit für Sie, mache was mit ihr allein oder nehm mir abends Zeit um mit ihr zu reden wenn die Jungs schlafen. Das sollte drin sein.

Vllt merkt deine Mama es nicht oder denkt, du bist stark und benötigst sie nicht so sehr wie deine Schwester. Mag alles sein.

Mach dir einen Termin bei einer der genannten stellen und dann besprecht das.

du solltest nicht alleine damit sein rede mit Opa und Oma oder profamilia deiner Mutter muss mal gehörig die Meinung gesagt werden

LG

Du bildest dir das nur ein. Keiner interessiert sich für mich...Du stellst dich quer, weil es nicht so ist, wie du es willst. Ich nenne es bockig, Pupertät. Du fühlst dich ungeliebt und verlassen, aber das ist nicht so. Du wirst geliebt, nur siehst du es noch nicht.