Meine Mutter ist zurück und mein Arzt kann was erleben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hörst halt wie üblich nicht auf deinen Arzt, pfeifst dir eine immer höhere Dosis ein und bist halt dann verwundert, dass es dir schei**e geht.

Nachdem ich rein vom Titel her schon wusste welcher User dahinter steckt : Hm. Ja. Du nervst. Mit deiner Uneinsichtigkeit. Damit dass du Allen die Schuld gibst, nur nicht dir.

Wenn sogar dein Arzt das mitbekommen hat, dann Kudos wie negativ du auffällst und wie eindeutig man das auf deine Identität zurückführen kann.

" entweder tauche ich pünktlich auf, oder ich könne sehen, wo ich meine Tabletten herbekommen kann."

Ja so ist das, du willst was vom ARZT nicht er von DIR?

"Meint ihr, dass dieser Arzt mich so behandeln darf?"

Absolut, ist noch viel zu nett zu dir. Da du konstant Behandlungshinweise ignorierst und machst worauf du Bock hast, könnte er dich eigentlich mangels Kooperation schon lange rauswerfen. Mal ganz abgesehen davon, dass du deinen Arzt auch wie Dreck behandelst und öffentlich durch den Kakao ziehst.

"Auch wenn ich schwierig bin, kann er nicht solche Aussagen tätigen"

Doch. Du hast keinen Anspruch auf Watte-Behandlung.

  1. Ja.
  2. Ja und überfälliges Ja.

TheMonkfood  24.05.2024, 04:12

Na, das hat mal gesessen 😎👍🏻

Sich indirekt im Internet darüber Auszukotzen das der Arzt nicht optimal mit Patienten umgeht ist absolut suboptimal.

Ein offenes Gespräch, bzw eine direkte Beschwerde wäre sinnvoller.

Wenn das nichts bringt, ist eine Beschwerde an die Ärztekammer zu richten nicht ans Internet.

Möchtest du den Arzt wechseln rufe 116117 an und lasse dir helfen. Wenns garnicht anders geht mit Einweisung in die Klinik

Allerdings habe ich hier nicht den Eindruck, dass das Problem beim Arzt liegt. Für das, was du hier mit Ihm abziehst, war er sogar noch sehr höflich.

Zudem bietet ihr dir Hilfe an und du hast nix besseres zu tun als dich zu beschweren, dass er dir nicht in ein paar Tagen einen Termin anbietet sondern einen Soforttermin.

Insbesondere da du ja nicht gewillt bist zu deiner Gesundung beizutragen und den Behandlungsplan einzuhalten, solltest du hier nicht so eine Welle machen.

Ich empfehle dir ganz klar einen Psychologen aufzusuchen und dein Münchhausen Syndrom zu behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung Pflege: GKP, AP, Inklusion

MissyCooper
Fragesteller

Wenn ich diese Nummer anrufe, komme ich in eine Warteschlange von 2-3 Stunden. Danach wird mir am Telefon gesagt, dass im Umkreis von 80 Kilometer kein Arzt zur Zeit Patienten aufnimmt.

EmtBayern  24.05.2024, 04:55
@MissyCooper

Dann musst du eben weiter suchen.

Wenn ich aber hier so die Kommentare lese bist du hier ja schon als Patient*in bekannt, die ihre Behandlung nicht einhält und die im Zweifelsfall einem Menschen der Ernsthaft aufhören und Entgiften will den Therapieplatz wegnimmt.

Auch wie du hier scheinbar mit dem Arzt umgehst ist gelinde gesagt eine Frechheit. Wärst du mein Patient wärst du schon lang rausgeflogen.

urmselchen  24.05.2024, 16:41
@EmtBayern

habe langsam nur den Eindruck: hier sucht jemand nur unsere Aufmerksamkeit! Melden und gut ist das, weil alles was da kommt, abstoßend ist: respektlos und ohne Anstand, da er einem hier die Zeit stiehlt. Gut, man muss sich seinen Kram nicht durchlesen, man hofft irgendwie: er schreibt mal , das er nun im Krankenhaus wäre und endlich Hilfe annimmt.Ob das dann wahr wäre, wer weiß...

urmselchen  24.05.2024, 17:09

Wie man hier lesen kann, weiß man, bei wem die Schuld liegt, da hat die Ärztekammer nix mit zu tun, den Arzt müsste man schützen, nicht den User hier! Fehlt nur noch, das hier der Name und die Adresse der Praxis genannt wird. Möglicherweise hat der User den Arzt schon mies gemacht, wer weiß? Gibt ja auch die Möglichkeit: anonym im Internet auf den Arztseiten gute und schlechte Erfahrungen zu schreiben und der User scheint den ganzen Tag nur seine Leidensgeschichte herunter zu schreiben, kopiert in andere Foren, wie selbst geschrieben..

urmselchen  25.05.2024, 08:00
@EmtBayern

alles i.O:ja, man möchte sich eigentlich nicht mehr mit seinen Fragen befassen, tut es dann aber dann doch?! Er pickt sich nur die Antworten raus, die ihm passen, all das Unangenehme und Notwendige: uninteressant für ihn. Dreist, auch noch zu fragen, ob er nerven würde. Kann ich nur mit JA bestätigen, er möge damit aufhören!

Meint ihr, dass dieser Arzt mich so behandeln darf?

Ja, selbstverständlich!

und sagen, dass ich sofort innerhalb von paar Stunden in seiner Praxis sein muss.

Musst du ja nicht, es ist deine freie Entscheidung, ob du hingehst oder nicht.

Ist das richtig so, dass er mich nun so behandelt?

Ja, das ist absolut richtig so.

Ja, du nervst damit, sicher nicht nur hier die Leute, dein Arzt sollte dich sofort einweisen. Mit welchem Recht gehst du so mit den Leuten rund um dich um? Begib dich in ärztliche Behandlung und frage HIER nicht stets und ständig , das führt alles zu nichts! Wieso weist du dich nicht selbst ein? Selbst so ein Hinweis tauchte hier schon auf. Ja, es nervt! Und ich wette: im Stillen lachst du entweder über die Tips anderer Leute oder du benötigst diese Art von Aufmerksamkeit und denkst dir das alles nur aus? Wäre das jetzt eine bösartige Unterstellung? Oder kann das sein, dass du nicht krank bist, dir alles nur ausdenkst? Hör auf damit, egal, ob es echt oder ausgedacht ist!

Solltest du hier trollen: Hast du Spaß? Wenn nicht: Komm mal lieber schnell von deinem hohen Ross runter.

Du meinst auch, die ganze Welt dreht sich nur um dich? Ich hätte dich als Arzt schon längst vor die Tür gesetzt und dann könntest du gucken, woher du die Medikamente bekommst. Dein Arzt hat trotz deinem Verhalten noch etwas Mitleid - ich hätte das nicht.

MissyCooper
Fragesteller

Und wieso zieht mein Arzt jetzt solche Aktionen ab? Ruft paar Stunden vorher an und sagt, dass ich kommen soll. Ist das noch normales Verhalten?

Chocolate2000  24.05.2024, 04:37
@MissyCooper

Hattest du evtl. andere Plaene, oder warst du einfach zu faul dich auf den Weg zu machen. Solch ein Anruf ist nicht nur normal, sondern aeusserst entgegenkommend. Weisst du aber nicht zu schaetzen.

MissyCooper
Fragesteller
@Chocolate2000

Mein Arzt hätte ja wenigstens paar Tage vorher anrufen können und nicht paar Stunden vorher.

Chocolate2000  24.05.2024, 04:40
@MissyCooper

Vllt war gerade kurzfristig ein Termin freigeworden. Du bist doch zeitl. flexibel. worueber regst du dich auf?

EmtBayern  24.05.2024, 05:01
@MissyCooper

Es zwingt dich keiner den Termin wahrzunehmen, wenn du dies aber nicht tust musst du halt mit der Konsequenz leben

urmselchen  24.05.2024, 16:34
@EmtBayern

da will jemand gar nicht von der Sucht los kommen! Mutti umsorgt ihn? Gibt doch auch Einrichtungen für Leute, die nicht allein klar kommen?! Nicht nur Krankenhäuser, sondern Heime für Behinderte..die ganzen sinnlosen Fragen deuten auf etwas ganz anderes hin, ohne dass ich Arzt sein muss.3 Jahre schon süchtig, was tut er denn sonst noch, als zu Hause hocken? Hat er keine Pflichten wie jeder normale Mensch? Ich muss nicht nachsehen, ob ich irgendwo das Alter sehe, aber raus kann er ja: zum ARZT? Bissel mehr erwartet man von einem nach-denkenden Menschen, der gesund werden will, er will nicht, man benötigt schon Lebenswillen, und sei es nur, um stets und ständig überall herum zu jammern..

EmtBayern  24.05.2024, 17:27
@urmselchen

Was hat so jemand in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung (MmB) zu suchen?

  1. Gehört sie da nicht hin, da sie keine Behinderung hat sondern eine Suchterkrankung
  2. Ist eine Einrichtung für MmB nicht zur Therapie von Suchterkrankungen geeignet.
  3. Würde sie da untergebracht, würde sie massiv den Betriebsablauf stören und andere MmB permanent triggern die ihre Tagesstruktur brauchen