Meine Mutter ist ständig unzufrieden mit mir? (Frage an Eltern?)
Hallo ich meine Mutter hat dauernd was auszusetzen : ( Ich bin 13 und bis jetzt war ich in der Schule immer gut, eigentlich bin ich auch immer unter den besten. Ich musste noch nie nachsitzen und bei uns hat noch kein Lehrer angerufen und es sind noch nie iwelche Briefe gekommen. Meine Eltern sind generell streng, bei einer 3 ist es schon ein halber Weltuntergang und 2er sind schon okay aber nicht dauernd. Mein größtes Hobby ist tanzen und wir haben auch ne kleine Gruppe. Das ist das nächste Problem, wir trainieren 2-3 Mal in der Woche immer 2 oder 3 Stunden und wenn ich statt um 6 mal 30 Minuten später heimkomme nerven meine Eltern schon wieder rum. Am schlimmsten ist aber meine Mutter. Dabei schreibe ich ihr sogar immer, dass ich etwas später heimkomme. Von ihr kommt dann, dass ich das mal entscheiden kann wenn ich älter bin -__- Ich bin doch kein Kleinkind. Außerdem ist das früh am Abend und ich komm nicht nachts heim! Das letzte Mal wollte ich mir neue Klamotten kaufen, die waren ihr dann zu "Straßen-mäßig", weil auf einem Graffiti drauf war... Ich ziehe mich jetzt eh nicht schlampig an aber das passt ihr nicht. Mein Zimmer ist immer aufgeräumt und trotzdem muss ich es JEDEN Tag mal durchwischen damit kein Staub liegt, weil ich nicht krank werden soll. Ich hab ja nichtmal Haustiere die viele Haare verlieren... Ansonsten benutze ich meinen Laptop eh nur zum Zeichnen und halt im Internet mal was schauen. Ich spiele nicht mal welche Games und ich hab auch keine PS3 (Ich will auch nicht unbedingt eine, weil ich auf Schuhe fürs Tanzen spare und so) Mich interessieren Spiele nicht so, ich mach lieber handwerkliche Sachen und hab jede Menge selbstgemachte Teile in meinem Zimmer stehen. Ich finde ich bin normal und sie kann froh sein, dass ich nicht den ganzen Tag am PC sitze und mir daheim alles egal ist ! Ich weiß gar nicht ob mich das wütend oder traurig macht, aber langsam nervt mich das eh. Ich will auch nix blödes zu ihr sagen, weil mir ja was an ihr liegt und ich sie nicht verletzen will. Danke für die Antworten!
LG Min
4 Antworten
Also zu der Geschichte mit dem später nach Hause kommen: wenn die Eltern sagen, du hast um eine bestimmte Uhrzeit zu Hause zu sein, solltest du das auf jeden Fall einhalten. Wenn ich sehe, dass ich mich darauf verlassen kann, dass mein Kind sich an Abmachungen hält, darf es auch mal eine Ausnahme geben, aber wenn sich nicht daran gehalten wird und ich nicht ernst genommen werde, muss mein Kind die Konsequenzen tragen.
Hallo, ich sollte vllt sagen dass wir unsere Gruppe selbst gegründet haben und wir da keinen Trainer haben. Der Vater von einem Kumpel hat einen Trainingsraum für uns und ist eig immer nebenan falls was passieren sollte. Und andere Leute sind auch noch in dem Gebäude.
in dem Fall ist aber nicht das Kind schuld. Wenn die beim Hobby länger machen,Sollten die Eltern nicht rummeckern.
Hey, also es klingt ziemlich danach, als wären deine Eltern recht pingelig was Ordnung und sowas angeht. Du wirst halt älter und entwickelst deine eigene Meinung und deine eigenen Standpunkte in allem möglichen, klar, dass deine Eltern da dann schnell mal anderer Meinung sind. Das ist sicher auch so eine Art Ablösungsprozess und deine Mutter hat, weil sie als Mutter dir natürlich sehr verbunden ist, sicher auch etwas Angst davor und versucht, das durch Kontrolle zu verstecken oder zu beheben. Da du aber noch nicht 14, geschweige denn 16 oder 18 bist und deine Eltern also das Recht haben, zu entscheiden, wann du zuhause bist etc. kannst du da auch nicht wirklich etwas gegen tun. Warte einfach ab bis du alt genug bist, um deine Entscheidungen durchzusetzen, auch wenn du das vielleicht jetzt schon gern tätest. Solange deine Eltern über dich "bestimmen" dürfen, würde ich mich an deiner Stelle, so ätzend es auch ist, nach ihnen richten. Bestimmt hilft es auch, wenn du erklärst, was dich an ihrem Verhalten stört. Ohne zu streiten oder zu diskutieren, einfach nur, um ihnen mitzuteilen, wie du dich in deiner Situation fühlst. Wenn du es gut erklärst, können sie das sicher nachvollziehen und geben dir eventuell mehr Freiheiten.
Rede mit ihr und stelle ihr deine Sichtweise klar. Außerdem meinen sie dass im Grunde lieb. Sie wollen nur dein bestes. Wenn sie sich verstanden fühlen werden sie besser mit dir reden.
Kann s sein dass sie Probleme mit sich und der Welt hat
Ich habe noch keine Sportgruppe für Kinder erlebt, wo der Trainer die Trainingszeit mal eben 30 Minuten überzieht. Da würden sich die Eltern auch ordentlich beschweren