Meine Mutter schnüffelt dauernd in meinem Zimmer rum und glaubt mir nichts mehr

6 Antworten

Es ist zwar gar kein schöner Zug von deiner Mutter, aber sie darf das tatsächlich, solange du nicht volljährig bist.

Nur, dass sie das ganz grundlos machen soll, erscheint mir merkwürdig.

StefanBraun
Fragesteller

Sie macht das ja wirklich Grundlos

KaeteK  07.05.2015, 10:25
@StefanBraun

'Kann ich mir nicht vorstellen - Wenn dem so ist, dann rede mit ihr und bitte sie, dass sie dir mehr Vertrauen entgegen bringt. Reden und wenn das nicht klappt, dann mußt du durchhalten bist du volljährig bist. lg

Und zusätzlich kalut sie mir manchmal Pakete, die an mich addresiert sind  und sie gibt mir die erst, wenn ich irgendwas mache

Also ich finde egal was ihr Grund ist (ob sie mal was gefunden hat was ihr nichr gefällt) das geht meiner Meinung nach gar nicht. Klar ist Kontrolle manchmal gut von Eltern aber hat man als Sohn/Tochter nicht etwas Privatsphäre?? Meine Mutter mag es auch nicht wenn ich abschließe aber wenn sie meine Sachen durchsuchen würde würde ich glaube ich ausrasten. Rede mal in Ruhe mit ihr und sag ihr dass dich das stört. Dass du zwsr nichts zu verbergen hast aber trotzdem deine Privatsphäre haben willst. Du kannst sie ja mal fragen was sie sagen würde wenn jemand ihre Post öffnet oder ihr Schlafzimmer durchsuchen würde. Oder frag sie mal warum sie das überhaupt macht? Meiner Meinung nach zählt da die Begründung 'ich bin deine Mutter ich darf das' nicht! Viel Glück dabei :)

Mit dem Paket, das darf sie nicht ! Es ist wie bei Briefen, es ist an dich adressiert. Also gilt das Briefgeheimnis!

StefanBraun
Fragesteller

Sie sagt dauernd, sie dürfe das. Und sie wollte sogar, dass ich ein Paketvor ihren Augen öffne, was ich nie mache, auch wenn nichts unrechtes drin ist.

timo381  06.05.2015, 21:24

Sie darf es trotzdem nicht, da es nur dich und denjenigen, der es dir schickt was angeht, Briefgeheimnis ;)