Meine Mutter ist nicht mit der Ehe einverstanden?

4 Antworten

Wenn Sie eine von den Pflichten nicht als Pflicht sieht, dann ist sie keine Muslima.

7veren⁷

Dass du so etwas überhaupt fragst, zeigt, dass du nicht mal selbst weißt, was du denken sollst, sondern einfach nur die Meinung deiner Mutter nach redest. Deine Mutter wählt AKP und sagt, Aleviten seien Kafir Und das nimmst du einfach so hin, als ob es eine Offenbarung wäre. Seit wann entscheidet eine politische Meinung darüber, wer Muslim ist und wer nicht? Seit wann ist es islamisch, Menschen auf Vorurteilen zu verurteilen, anstatt nach Wissen zu handeln?

Deine Mutter irrt sich gewaltig. Der Koran sagt eindeutig: „Und sagt nicht zu jemandem, der euch den Friedensgruß bietet: ‚Du bist kein Gläubiger.‘“ (4:94)

Aleviten glauben an Allah, sie lieben den Propheten und die Ahlulbayt und nur weil sie den Islam anders praktizieren als ihr, macht sie das nicht zu Ungläubigen. Es ist traurig, dass du anscheinend nicht mal selbst recherchiert hast, sondern einfach die Vorurteile deiner Familie übernimmst.
Wenn du wirklich wissen willst, was richtig und falsch ist, dann hör auf, deine Informationen von Leuten zu beziehen, die nur nach Politik und Tradition handeln. Beschäftige dich mit dem Islam selbst und nicht mit dem, was andere dir erzählen!

Da haben deine Eltern sehr wenig wissen über das Alevitentum, ich Wette auch sie hat nicht mal ein Satz von unsere Büchern gelesen hat und irgendwas dahin geplappert wie die meisten Sunniten in Türkei (nichts gegen dich). Ich würde es halt auch nicht erlauben wenn ich weiß das mein Freund deren Familie für Akp ist

Schwierig.

Du musst oder musstest dich entscheiden, zwischen dem Gehorsam zu deinen Eltern und deiner Wahl.der Ehefrau.

Ich bin kein Muslim und kenne die familiären Zwänge nicht.

Aber ich finde man muss dann überlagen, warum dieses Mädchen abgelehnt wird und ob man diesen Grund akzeptieren will.

Ausserdem würde es den Bruch mit der Familie bedeuten.

Aber ist das nicht schon fast Erpressung?